Hab mir gedacht ich mach nur Lebendgestein rein im i-net steht das da alles mögliche raus wachsen kann, will also keine fische oder so rein machen einfach Lebendgestein rein und abwarten
danke schon mal für die Antworten
|
|
30l nano BeckenModerator: elchi07
3 Beiträge • Seite 1 von 1
30l nano BeckenHallo ich hab ein 30l Becken und wollte es zum Meerwasser AQ machen.
Hab mir gedacht ich mach nur Lebendgestein rein im i-net steht das da alles mögliche raus wachsen kann, will also keine fische oder so rein machen einfach Lebendgestein rein und abwarten danke schon mal für die Antworten Gruß
Florian suche Aquarium pflanzen
Re: 30l nano BeckenAlso grundsätzlich solltest du dich über das Thema MW informieren !
Also Fangen wir mal an du brauchst eine Stromungspumpe die mindestens das 10fache Beckenvolumen umwälzen kann in deinen Fall also 300l-350l Du Brachst Licht Je nachdem was du Rein tun möchtest oder nicht rein tun möchtest … Am besten wehren da 1Wp.L Also 30W .. In meinen Fall hat das gereicht um ein 10L Becken zu betreiben !! Die Sache mit den Lebendgestein ist so ne ( SACHE ) .. manchmal hat man Glück und manchmal auch nicht !!! Ich hatte es bei 10KG naja ein wenig habe heute noch eine Steinkoralle entdeckt … ABER WICHT HOL DIR INFOS EIN !!! lg Steven
3 Beiträge • Seite 1 von 1