Hallo
Heute Morgen hat sich die auf seite 8 gezeigte ''Garnele'' als Fangschreckenkrebs herausgestellt!!
Was soll ich tun??
Foto:
Mfg Matthias
|
|
30l MeerwasserbeckenModerator: elchi07 Re: 30l MeerwasserbeckenHallo
Heute Morgen hat sich die auf seite 8 gezeigte ''Garnele'' als Fangschreckenkrebs herausgestellt!! Was soll ich tun?? Foto: Mfg Matthias Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 30l MeerwasserbeckenHallo
Meinem Becken gehd es sehr gut und es bilden sich einige Kalkrotalgen! Habe bemerkt , dass der ''Fangschreckenkrebs'' seine Wohnhöhle(n) verschließt und wieder öffnet(kann einige Tage dauern) Fotos folgen! Mfg Matthias
Re: 30l MeerwasserbeckenHabe heute ein paar Algen ins Becken gesetzt!
Dabei kam eine kleine Krabbe aus dem Lebendgestein hervor und nahm ein großes Stück mit! Kennt jemand diese Krabbe? Mfg Matthias Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 30l Meerwasserbeckenhuhu,
also erstmal: die krabbe ist echt hübsch o.o wenn ich dran denke, was ich mir doch für "hässliche" krabben einegschleppt hab muss ich mal neidisch sein ^^ artbestimmung bei krabben ist imemr so ne sache, gibt einfach zu viele arten und die meisten mw lexika beschäftigen sich auch nicht so sehr mit diesen tieren, die ähnlichste krabbe, die ich gefunden hab zu deiner ist die hier: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... monodi.htm bin mir aber nicht wirklich sicher, da das bild von dir doch recht klein ist. was ähnlicheres find ich auf jeden fall nich mfg kaza
Re: 30l MeerwasserbeckenHallo!
Danke für Deine Antwort!! Ja ich habe ca. 3 Stück von diesen und eine behaarte,weisse Krabbe! Ich glaube aber nicht , dass es diese art ist! Naja schäden konnte ich noch keine feststellen! Mfg Matthias
Re: 30l MeerwasserbeckenHabe mein Becken jetzt knapp 4 Monate und alles wächst und gedeiht sehr gut!
Hier endlich die versprochenen Fotos: Mfg Matthias Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 30l MeerwasserbeckenIch bitte um Bewertungen!
Kann/soll ich etwas verändern? Mfg Matthias
Re: 30l MeerwasserbeckenHi,
kann man erstens schlecht sagen da keine Fotos der Gesamtansicht zu sehen sind und zweitens muss es doch dir gefallen und nich jemanden anderes. 160L Gesellschaftsbecken,
12L Aufzucht bzw Garnelenbecken, 54L Nano Riff
Re: 30l Meerwasserbeckenhi
ja hst eh recht aber das letzte Bild gist die Gesamtansicht! Mfg Matthias
Re: 30l MeerwasserbeckenHuhu Leute,
bin ein neuer und lese siet gestern Abend hir die NanoRiff bericht in den verschiedenen größen! Besonders die von Andre und Torsten haben mir sehr gut gefallen, aber dieser beitrag hir.... naja totzdem danke so weiß ich wenigstens welche fehler ich vermeiden sollte! MfG Thomas