Das Becken entwickelt sich gut weiter. Das Lebendgestein ist jetzt eine Woche im Becken. Ich habe inzwischen 3 Borstenwürmer entdeckt und 2 kleine "Seesterne"(ein blauer und ein weißer). Außerdem wächst auf dem weißen Schwamm ein kleiner Polyp das dessen Mitte wie eine kleine weiße "Angelschnur" heraus kommt. Er sitzt allerdings an einer so ungünstiger Stelle, dass ich kein Foto davon hin bekomme.
Aus einigen der Poren schauen gelegentlich zarte Rotweiße und schwarz-weiß gestreifte, naja ich würde Tentakel sagen heraus. Mal sehen ob ich davon morgen ein Foto hinbekomme. Wenn es mehr wären, würde ich auf einen Röhrenwurm tippen aber müsste man da ich viel mehr von der Krone sehen?
Kann mir jemand sagen, was für ein Schwamm auf dem Gestein wächst?
Algen habe ich bisher kaum, nur an wenigen Stellen sind kleine grüne bzw. rote Flecken.
VIele Dank für eure Mühe. ICh hoffe ich nerve mit meiner Fragerei nicht. Ich finde es total spannend. Jeden Tag findet man etwas neues auf dem Stein. Nur schade, dass ich noch so wenig über die ganzen Tierchen weiss. Den "Borsti" habe ich zumindestens erkannt (
http://www.meerwasserwiki.de/w/index.ph ... urythoe_sp.) Ich hoffe Ihr könnt mir(ohne Foto) bei den anderen einen Tip geben.