Sideshow hat geschrieben:Nano-Hias hat geschrieben:Sieht echt cool aus!
Kann immer noch ned glauben dass das 25l sind!!![]()
Mfg Matthias
Ähm, es ist ein 54l Becken.
Jupp. Ich kann nur den Titel nicht ändern
|
|
25L Nano-MeerwasserModerator: elchi07
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: 25L Nano-Meerwasser
Jupp. Ich kann nur den Titel nicht ändern
Re: 25L Nano-MeerwasserAh
Mfg Matthias
Re: 25L Nano-MeerwasserServus,
nach längerer Zeit, gibt es mal wieder ein kleines Update. Letzten Sonntag kamen ein paar Korallen hinzu. Ein Stein mit einer Kolonie Xenien, zwei Steine mit Capnella imbricata (einer davon mit ist noch Cervera sp. bewachsen), 3 Aiptasia diaphana ( Gruß Manu Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 25L Nano-MeerwasserSieht echt Spitze aus!
Kann man sich gar nicht sattsehen!! Mfg Matthias
Re: 25L Nano-MeerwasserSuper Becken, sach ma was hast du da für Beleuchtung? und wo haste die her ich suche nämlich für mein Nano noch was Gescheites
Lebe deinen Traum, und Träume nicht dein Leben!
Antemone helena abzugeben!
Re: 25L Nano-MeerwasserServus,
die normale Beleuchtung steht aus 2x12W T4 ausm Baumarkt (Küchenunterbauleuchten mit 6500Kelvin) und die blaue Beleuchtung besteht aus 2x24W T5 von JBL. Finde ich vollkommen ausreichend. Auf meinem 12l Nano befindet sich eine 21W Energiesparlampe mit E27 Fassung. Gruß Manu
Re: 25L Nano-Meerwassera ok, T4 dachte ich auch schon daran, aber mit Blau schaud bei mir schlecht aus weil mein Becken nur 40cm ist und da die Röhren schon so lange sind und dann schauds sch.. aus aber trotzdem mal danke, werd mich mal weiter umschaun, habe da von Torsten nen Link bekommen mit Lampen Blau u 10.000k aber sind mir fast zu teuer
grüße Bene Lebe deinen Traum, und Träume nicht dein Leben!
Antemone helena abzugeben!
Re: 25L Nano-Meerwasser
Hi, ich leider auch nicht, hab es grad mal versucht, den Titel zu ändern. Bekomme eine Fehlermeldung aufgrund der verlinkten Fotos im ersten Beitrag. Zum AQ: Sieht nicht übel aus, allerdings würde ich keine weiteren Korallen mehr einsetzen, das würde meiner Meinung nach sonst sehr überladen wirken. Ich finde es jetzt zwar noch schön, aber schon hart an der Grenze. Nicht nur optisch wäre es mir dann zuviel, sondern auch platzmäßig für die Korallen.
Re: 25L Nano-MeerwasserHi,
jo etwas viel ist es schon. Liegt aber an der schlechten Aufteilung finde ich. Und da mein Nachbar sich auch eins anschaffen wollte, könnte ich ihm dann ggf. ein paar Korallen abgeben, aber das wird noch ein paar Monate dauern. Aber freut mich zu hören, das es auch anderen so gut gefällt Gruß Manu
Re: 25L Nano-MeerwasserHey!
Danke auch dirfür den tollen Erfahrungsbericht. Lebt das Becken noch immer? Aktuelle Fotos und ein kurzes Statement würden mich freuen! Viele Grüße
Tobi
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3