Hallo
Ich habe mal eine frage ich habe ein 12l becken jetzt die frage kann man aus sowas ein Meerwasser becken machen. Was brauche ich dafür was kann darin einziehen und wie und warum ist das alles und was muss man alles haben danke.
markus
|
|
12l BeckenModerator: elchi07
3 Beiträge • Seite 1 von 1
12l BeckenHallo
Ich habe mal eine frage ich habe ein 12l becken jetzt die frage kann man aus sowas ein Meerwasser becken machen. Was brauche ich dafür was kann darin einziehen und wie und warum ist das alles und was muss man alles haben danke. markus 200l Gesellschaftsbecken
60l Gesellschafsbecken
Hallo Markus
Du solltest dir das Buch "Nanoriffaquarien" von Daniel Knop zulegen. Dort ist alles wunderbar beschrieben was man über die Pflege solcher Kleinstbecken wissen muß. Das hier alles zu erklären ist doch etwas viel. In Kurzform: Es ist generell möglich aus einem 12L Becken ein Meerwasserbecken zu machen. Zu beachten ist dabei hauptsächlich, das man sich im vorraus über den möglichen Besatz eingehend informiert. Die Technik besteht dabei im einfachsten Fall aus einem Luftheber und einer Beleuchtung. Unverzichtbar ist in jedem Fall gutes Lebendgestein! Ein Nano in dieser "Größe" muß auch immer gut gepflegt werden, sonst ist die Freude daran schnell weg. MfG Torsten
3 Beiträge • Seite 1 von 1