Hallo liebe Freunde,
bei zwei meiner neuen Neons (sind 10 insgesamt) habe ich gestern weiße Punkte auf den Flossen beobachtet. Es waren nicht viele. Bei dem einen vier bei dem anderen zwei. Aber deutlich. Habe mir heute dann JBL Punktol für die Behandlung besorgt.
Habe gerade nochmals die zwei kleinen Patienten gecheckt und es scheint so als ob die Punkte fast gänzlich verschwunden sind.
Nun meine Frage: Soll ich trotzdem mit der Behandlung beginnen?? Oder kann es sein, dass sich sowas von alleine legen wird??? Andere Tiere scheinen nicht befallen zu sein. Habe mehrmals kontrolliert.
Ich frage aus dem Grund, weil ich auch noch Ohrgitterharnischwelse pflege und die, habe ich gehört, können sehr empfindlich auf diese Medikamente reagieren?
Wie soll ich nun vorgehen?? Könnt ihr mir helfen? Ich will natürlich auch nicht, dass sich die Krankheit ausbreitet. Habe aber noch nicht so viel Erfahrung damit.
Über schnelle und kompetente Antworten wäre ich euch dankbar, da ich dann evtl. schnellst möglich mit der Behandlung beginnen würde.

