Weiße Flecken

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Weiße Flecken

Beitragvon Rike89 » 15.08.2011 21:01

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab ein Problem in meinem Gesellschaftsbecken.

Heute morgen habe ich an einem Neon einen Weißen "Fleck" entdeckt. Es war ziemlich großflächig also nicht nur ein Punkt!
Als ich heute von der Arbeit kam war der neon tot :( .
Nun habe ich entdeckt, das auch andere Fische befallen sind, mein Kampffischpärchen vor allem das weibchen, sie hat einen großen fleck am Maul und das Männchen am schwanz.

Ich kann das leider schlecht erklären ... sieht aus wie Puder. aber irgendwie als wenn sich die haut pellen würde wie wenn man selbst nen sonnenbrand hatte...

Ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen, ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll :cry:

Achja gefressen haben sie auch nicht...

Liebe grüße
Rike89

Weiße Flecken

Beitragvon adv » 15.08.2011 21:01

adv

Re: Weiße Flecken

Beitragvon Baeckermeister » 15.08.2011 21:07

Hallo,

mach erstmal einen grossen Wasserwechsel. Das verringert schon mal die Keimdichte im Becken und schaden auf keinen Fall.
Wenn möglich stelle bitte noch ein Bild der betroffenen Tiere ein.

Gruss Klaus
Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Baeckermeister
AQL-Team

Beitragvon Rike89 » 15.08.2011 21:09

ok werd ich machen also den WW

Foto hab ich schon ab es hat sich alles gegen mich verschworen mein Handy und Pc wollen sich nicht verbinden ich versuchs weiterhin aber erstmal WW.
Rike89

Beitragvon Rike89 » 15.08.2011 22:00

So hab nen ca. 60% WW gemacht und hier ist ein Foto ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rike89

Beitragvon Rike89 » 16.08.2011 16:59

So nun is sie fast tot! es hat sich ausgebreitet und geht nun über den ganzen Kopf einschließlich der Augen... :cry: :cry: :cry:

Ich habe sie jetzt aus dem Becken genommen weil die anderen Fischen anfingen sie anzuknabbern.... hat denn nicht vllt doch jemand ne ahnung was das sein könnte, ich hab einfach angst, dass sich das im kompletten Becken ausbreitet :(

Hier noch ein aktuelles Foto wie sie aussieht ... das bild ist leider unscharf aber irgendwie ging das nicht anders.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rike89