Hallo,
und wie gehts nun den Fischen??
MfG
|
|
Was tun wenn kein Mittel gegen Ichtyo zur Hand???Moderator: fluethke
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Hallöle,
also meinen Weibchen geht es gut und auch den Amanos geht es prächtig, ich werde aber dennoch das Wasser noch 1-2 mal behandeln um ganz sicher su sein, dass auch alle Schwärmer verschwunden sind. Wie lange sollte ich warten bis ich ein neues Männchen einsetzen kann? Gruß Christian Leider nur 54L:
1 x Betta Splendens Männchen 3 x Betta Splendens Weibchen 10 x Amano Garnele ![]()
Also ihr hab ja vielleicht schwein.. mir sind durch diese kack krankheit schon 2 mal ! der komplette Fischbestand bis auf den saugschmerl ausgerottet worden trotz behandlung mit punktol hochsetzung der temp und licht aus
Aus irgendeinem Grund scheint der Saugschmerl imun gegen die püntchenkrankheit zu sein wärend alles um ihn stirbt bekommt der nicht mal punkte sehr robuster Bursche Hab mir gestern neue Fische gekauft hoffe ich bleibe diesmal von einer Epedemie verschont
@X-Dreamz
Hallo, aber die Krankheit hat immer eine Ursache. Z.B. Wasserwerte, Stress, Überbesetzung, Artgerechte Haltung, Versteckmöglichkeiten, ein stimmt meinstens nicht. Wie gesagt ich hatte wirklich noch nie Verluste, die darauf zurückzuführen sind. MfG Was ist ein Putzerfisch?? Das gibt es nicht. Und Welse sind keine Müllschlucker.
Hallöle, also meine Behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und ein neues Kampfischmännchen bewohnt nun dieses Becken, bei Gelegenheit werde ich ein Foto hier reinsetzen. Er scheint allerdings ein wilder zu sein, denn meine Weiber verstecken sich nur
Einen schönen Tag euch allen. Gruß Christian Leider nur 54L:
1 x Betta Splendens Männchen 3 x Betta Splendens Weibchen 10 x Amano Garnele ![]()
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2