was macht mein Wels da?

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

was macht mein Wels da?

Beitragvon kershy » 15.01.2012 16:06

Hallo!

Ich hätte hier ein "Welsproblem" :-) Ich kann das verhalten gar nicht einordnen, daher hier meine Frage an euch:

Statt sich an seiner Lieblingswurzel festzusaugen habe ich jetzt öfter gesehen, dass er einfach auf dem Rücken liegt. Es ist sonst nichts an ihm festzustellen, er frisst gut, kommt abends immer raus, atmet ruhig und gleichmäßig etc...
Das Tier ist mindestens 9 Jahre alt und war bisher immer fit soweit ich es beurteilen kann. Anderer Besatz im Becken (Zebrabärblinge und Metallpanzerwelse) verhält sich wie immer!
Kann es sein, dass er einfach gemerkt hat, dass ihm nix passiert und er zu faul ist zum festhalten??? Gibt es sowas?

hier mal ein Bild:

Foto.JPG

LG, Kerstin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die deutsche Sprache ist Freeware NICHT Open Source. Du darfst sie verwenden, aber nicht verändern!
kershy

was macht mein Wels da?

Beitragvon adv » 15.01.2012 16:06

adv

Re: was macht mein Wels da?

Beitragvon Kleiner-Koenigs-Tiger » 15.01.2012 16:12

Hallo Kerstin,

hat er einen eingefallenen Bauch?

Mein Antennenwels-Weibchen hat das auch immer wieder gemacht. Mir wurde gesagt, dass es einfach zu schwach ist, sich festzuhalten. Also habe ich mehr gefüttert (die grünen Tabletten für Welse), und seitdem liegt das Weibchen nicht mehr auf dem Rücken.
MfG Matthias
Kleiner-Koenigs-Tiger

Beitragvon mausilibaer » 15.01.2012 16:28

Hi,

so unnormal ist das nicht, daß die Antennenwelse von der Wurzel herunterfallen. Sie saugen sich von unten an die Wuzel an, pennen wohl ein und verlieren irgendwann den Halt und liegen dann unter der Wurzel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus München

Tom Bild

Wo iss Fischi?......... Doku: Auslauf für die Viecher
mausilibaer

Beitragvon Henny » 15.01.2012 16:53

Hi Kerstin,

meine LDA 67 machen das auch regelmäßig. Anfangs habe ich mich total erschrocken, aber sie sind ansonsten topfit. Das ist bei denen wohl wirklich normal.

Viele Grüße von Henny
Henny

Beitragvon kershy » 15.01.2012 17:17

Hi!

Das beruhig dann doch enorm! Ich hab den Großen eben schon hochgescheucht um mal drunter zu schauen, wegen der "Hungertheorie". Zum Ausschluss hier die Bilder:

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

LG, Kerstin
Die deutsche Sprache ist Freeware NICHT Open Source. Du darfst sie verwenden, aber nicht verändern!
kershy