ich hab seit 7tagen Rotaugen-Moenkhausia in meinem Becken.
Es war alles wunderbar, bis mir vor 3Tagen aufgefallen ist, dass
der Mund von einem Fisch etwas weiß wurde. Am 2. Tag war er schon en bisschen
"franselig". Ich hab mir nichts dabei gedacht bis ich gestern gesehen habe, dass die eine Kopfhälfte auch weiß wurde und das Auge auf der Seite etwas schief hing (naja, schon funktionsuntüchtig war).
das Auge auchschon fehlte.
Es ist echt seltsam. Es geht allen Fischen gut, dem betroffenen Fisch merkt man auchnichts unnormales an, bis auf die oben beschriebene Tatsache.
Ich hab mal 2 Bilder gemacht. Sie sind etwas unscharf, aber man drauf erkennen was ich meine.
Meine Frage:
Ist das eine Infektion, die der Fisch schon aus dem Zoofachhandel mitgebracht hat oder muss ich mir da ernsthaft Sorgen machen, dass in 3Tagen alle Fische im Becken so aus sehen, sprich dass das ne Seuche (keine Ahnung was) ist?
Es wird ja oft von der Weißpünktchen-Krankheit gesprochen. Kann es sowas sein? Aber ehrlich gesagt, seh ich nur einen kleinen weißen Punkt auf der Schwanzflosse eines anderen Fisches (was natürlich normal sein kann???).
Was soll ich jetzt tun?
Ich weiß nicht, ob der Fisch sich wieder fängt, oder ob er das ganze Becken mit einer evtl Krankheit ansteckt.
(also bei der Entwicklung von den letzten 3Tagen würd ich sagen, dass er übermorgen tot ist, obwohl man ihm echt nix unnormales anmerkt)
Danke für Antworten !