Was hat dieser Diamantkopf Neon?

Hallo, ich hoffe man kann auf dem Bild den weißen Streifen erkennen, sonst verhält sich der Fisch sowie seine Artgenossen unauffällig. Was ist das?
Danke
Bitte auf Bild klicken für größere Ansicht.


 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Anke,

sorry, aber ich erkenne auf dem Mini-Bildchen gar nix.
Bekommst du es noch etwas größer hin?

Ansonsten kannst du auch hier mal nachschauen (falls es sich um eine Krankheit handeln sollte):
https://www.jbl.de/de/online-hospital/p ... und-heilen
Vielleicht findest du ja ein vergleichbares Krankheitsbild.

Grüße Petra

Edit: Ok, das hat sich überschnitten :wink: Jetzt erkennt man etwas mehr.

Sieht für mich am ehesten nach einer Verpilzung aus, wogegen es diverse Medikamente gibt.
Ich würde es aber zuerst mit großem TWW und anschließender Zugabe von Seemandelbaumblättern, bzw. Erlenzapfen(sud) versuchen. Vielleicht klappts auch mit der "sanften" Methode.
 
Oben