Undefinierbares Fischsterben

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Beitragvon Nadine.ka » 03.04.2006 15:26

Hallo Anette,

gern geschehen :wink:

schiechri hat geschrieben:Was versteht man unter sanftem Wasserwechel? Sollte in den 2 Tagen 100% ausgetauscht werden also 2 x 50 %, oder weniger?? Muss der Filter ebenfalls ins den 2 Tagen gereinigt werden, oder bringt das die Bakterien wieder durcheinander?

ich würde die 100 % auf 3 Tage verteilt wechseln, dabei den Bodengrund absaugen, den Filter bitte nicht säubern (sollte Allgemein nur gesäubert werden wenn der Durchfluss sichtbar nachlässt).
Achso, die Kohle solltest du vor der Medikamentenzugabe bitte rausnehmen, wenn du nach einer Woche die Nachbehandlung durchführst, anschließend für 2/3 Tage über Kohle filtern.

schiechri hat geschrieben:Meinst Du, dass auch der Fadenfisch an den Würmern gestorben ist??? Ist Flossenfäule (hoffentlich) erst mal kein Thema bei uns?

Nach Flossenfäule sieht es mir eher nicht aus, wodran er aber letzendlich gestorben ist kann ich dir leider nicht sagen :(

EDIT: Hab mir gerade nochmal das Bild vom Fadenfisch angeschaut, eine Flossenfäule ist es definitiv nicht, evtl. wurde er von den anderen Fadenfischen terrorisiert und ist am Stress eingegangen...

Grüße
Nadine
Grüße
Nadine
Nadine.ka

Beitragvon adv » 03.04.2006 15:26

adv

Vorherige