Trauermantelsalmler weiß, rote Blase am After

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Trauermantelsalmler weiß, rote Blase am After

Beitragvon poldi1608 » 17.10.2013 17:15

Hallo Leute,

ich hab seit Montag einen Trauermantelsalmler mit einer komischen weiß, roten Blase mit kleinen Fäden am After. (s. Fotos)

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Hab schon von irgendwelchen Würmern oder Darmverschluss gelesen, aber nirgens eine richtige Heilmethode.
Weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte, aber der Fisch ist ca. 6 Jahre alt und war schon immer ca. 1cm kleiner als alle anderen die ich im Becken habe.

Weiß jemand ob das ansteckend ist und sollte ich ihn lieber in Quarantäne setzten?

Gruß poldi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
poldi1608
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.12.2009 10:15

Trauermantelsalmler weiß, rote Blase am After

Beitragvon adv » 17.10.2013 17:15


adv
 
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2009 22:03
Wohnort: Hamburg
 


Ähnliche Themen


Zurück zu Krankheiten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste