Stark verletzter Kampffisch!!

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Beitragvon Freiteitfischer » 26.03.2006 01:50

Hallo,
Also was mir auffällt, Panzerwelse hast du defenitiv zuwenig. Sollten als Schwarmfische wenigstens so 6- 10 sein. Es gehen auch verschiedene Sorten.
Der Meinung meiner Vorgänger schließe ich mich an; es wird wohl der Krebs gewesen sein. Die sind sehr Nachtaktiv und wenn die erst mal einen in den Zangen haben steht Sushi auf der Speisekarte. :evil: Würde mich an deiner Stelle von Ihm trennen.
Hoffe das problem taucht nicht nochmal auf.
Freiteitfischer

Beitragvon adv » 26.03.2006 01:50

adv

Beitragvon Parallax » 28.03.2006 15:11

den hats ja echt erwischt... aber wenn du ihn deinen umliegenden aquaristikläden anrufst haben die sicher mandelbaumblätter... hab mal welche beim D****r oder hagebaumarkt oder so gesehen.. die müssten auch sowas haben....

hm das mit dem genickschnitt ist das einfachste... einfach sehr scharfes messer nehmen und den ganzen kopf abtrennen... ist weder sehr blutig und durch rückenmarksdurchtrennung auch verdammt schnell... es wird zwar von heißem wasser überbrühen abgeraten weil brutal.. hab aber gehört das heißes wasser bei allen wirbeltieren zu einer verfestigung von proteinen im blutkreislauf führt... das geht sehr schnell und bei der feinen aderstärke im gehirn eines fisches ist er nach sekundenbruchteilen tot... das rumzappeln ist lediglich reflex... ähnlich wie bei einem huhn das man schlachtet.. die fliegen auch noch ganz schön weit obwohl sie auf jeden fall tot sind... allerdings muss das wasser dann wirklich kochend heiß sein.. proteinverklumpung tritt bei 40 ° C ein... wenn ich einen fisch töten muss nehm ich das küchenbeil... net alles was brutal aussieht is unbedingt schmerzhaft.. beispiel nelkenöl.. schaut wunderschön aus aber was der fisch fühlt weiß natürlich niemand...

hoffe du kannst ihn retten...

mfg

parallax
Dem Ingenieur ist nichts zu schwör...

AQ: 360 Liter mit 25 Neons, 7 Zebrabärblinge, x Antennenwelse, x + y Korallenplatys, 7 Dornaugen, 5 siamesische Rüsselbarben
Parallax

Vorherige