Hallo
kann mir jemand sagen ob mein Dalmatiner Molly krank ist.
Sie schwimmt seit Tagen entweder an der Oberfläche oder unten auf dem Grund. Ich hoffe ihr könnt was auf dem Bild erkennen.
|
|
Problem mit Dalmatiner MollyModerator: fluethke
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Problem mit Dalmatiner MollyHallo
kann mir jemand sagen ob mein Dalmatiner Molly krank ist. Sie schwimmt seit Tagen entweder an der Oberfläche oder unten auf dem Grund. Ich hoffe ihr könnt was auf dem Bild erkennen. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wahrscheinlich hat sie eine Krankheit, ist sie träge? d.h schwimmt sie noch oder nur noch oben an der Wasseroberfläche stehend oder liegend auf dem boden... dann könnte könnte es Flossenfäule im Anfangsstadium sein!
MFG Z 30 Platys (anfangs nur 2)
5 Silbermollys(groß) 5 BabyMollys 1 Antennenwelse
Hallo,
also auf den Fotos ist wirklich keine Krankheit zu erkennen. Bei den Anzeichen kann es sich um alles mögliche handeln. Evtl. auch noch Streß vom umsetzen. Also weiter beobachten und die Wasserwerte noch mal mitteilen. Wie viel von den Mollys hast du denn. Die sollten zu mehreren gehalten werden und erst ab Becken von 80 cm. Also Wasserwerte, BEckengröße und sonstigen Besatz mitteilen - dann schauen wir mal. Und bitte für ein Thema nur einen Thread erstellen. Den anderen habe ich gelöscht. Falls im falschen Bereich gelandet einfach eine kurze PN über das Mitteilungssymbol oben rechts. "Beitrag melden". Gruß Frank
Sollte es Flossenfäule kannst du den Fisch nur aus dem Aquarium tun!
Ich weiss nicht ob es ein Heilmittel gubt , ausserdem ist die Krankheit hochanstecken für die anderen Fischlis! MFG Z P.S Ich weiss nicht ob es eine Krankheit ist 30 Platys (anfangs nur 2)
5 Silbermollys(groß) 5 BabyMollys 1 Antennenwelse
Hallo Marco! Goldfische sind KALTWASSERFISCHE, die noch dazu in einem 100 Liter Becken nicht zu suchen haben. Die Antennenwelse werden ebenfalls zu groß für dein Becken, ich empfehle dir, alle 5 Fische abzugeben! Was mir aufgefallen ist: Du hast ja kaum eine Pflanze in deinem Becken (auf dem Foto sieht man nicht eine einzige) - dass der Molly an der WO schwimmt, liegt vielleicht daran, dass zu wenig Sauerstoff im Becken ist....
4 Pflanzen sind definitiv zu wenig! Es sollten etwa 80% des Bodens bepflanzt sein. Ist aber klar, dass das mit Goldfischen nicht geht...die zupfen ja an den Pflanzen und wühlen auch mal im Boden. Für die solltest du einen Teich finden, denn da gehören sie hin. Und für die Antennis ein größeres Becken.
Was die Welse angeht: Dazu brauchen wir die Wasserwerte und du mehr Pflanzen. Den Durchlüfter solltest du ausschalten, denn der treibt dir wichtiges CO2 aus, das die Pflanzen brauchen.
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2