Platy hatte eigenartige Erkrankung...

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Re: Platy hatte eigenartige Erkrankung...

Beitragvon maritar28365 » 03.09.2011 14:31

Ja, leider sind da meine ganzen "Damen" drin und einige andere (habe den Besatz in meinem profil stehen).
Und du meinst nicht dass es doch etwas anderes sein könnte? Gibt es ähnliche Erkrankungen von den Symptomen her?
Da in dem 300 Liter Becken mit der Guppy-Dame bisher kein Fisch (bis auf das was ich bei dem Guppy Mädel gesehen habe) irgendwie krank erscheint, möchte ich auch nicht zu vorschnell handeln. Hatte gehofft dass ich anhand der Behandlung des 260 liter Beckens erkennen kann ob ich das richtige Medikament habe ,ob es wirkt. Und wenn ,dann hätte ich das andere Becken eh zur Vorsicht auch behandelt!

Aber du meinst ich soll lieber schnell handeln?? Nicht abwarten?? Und nur mal angemommen es ist doch eine andere Erkrankung, darf man denn dann nach einem großzügigen WW auch nach Beendigung der jetzigen Behandlung, ein anderes medikament nutzen? menno....das ist so schwer....wenn die doch nur sprechen könnten um einem zu sagen was sie haben.. ;-) Ist das möglich so etwas untersuchen zu lassen in einem Labor???
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch!
http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
maritar28365

Beitragvon adv » 03.09.2011 14:31

adv

Beitragvon maritar28365 » 03.09.2011 19:54

Noch ne Frage an alle die mit Fräßkopfwürmern Erfahrung haben:

Wenn ich vor der Behandlung meine Schnecken aus dem Becken sammel und sie in ein Quarantänebecken setze, kann ich diese dann anch der Behandlung wieder ganz normal ins große Becken setzen oder muss ich befürchten dass diese Zwischenwirte sind??? Und als Quarantänebecken müsste ich momentan mein kleines 54 liter Becken mit meinen Zwergkrallenfrösche nutzen. Könnten auch die sich dann anstecken??? :schnecke:
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch!
http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
maritar28365

Vorherige