Hallo,
Mein 54l Aquarium wurde von einer bakteriellen Krankheit heimgesucht . Innerhalb 14 Tage sind meine ganzen Fische gestorben (14 stueck) . Was muss ich machen wenn ich jetzt wieder neu besetzen will?
Gruß Sebastian
|
|
Neubesatz nach KrankheitModerator: fluethke
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Neubesatz nach KrankheitHallo,
Mein 54l Aquarium wurde von einer bakteriellen Krankheit heimgesucht . Innerhalb 14 Tage sind meine ganzen Fische gestorben (14 stueck) . Was muss ich machen wenn ich jetzt wieder neu besetzen will? Gruß Sebastian
Re: Neubesatz nach KrankheitHallo
Ein paar mehr Informationen über das Becken wären schon gut. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Neubesatz nach KrankheitHallo,
Es ist ein 54l Becken . Gut bepflanzt. Die Wasserwerte sind : kh=6,5 gh=9 no3=13 no2=0 pH =7,5 Reicht das? Gruß Sebastian
Wie lang läuft es? Wann wurde es besetzt? Welche Symptome haben die Fische gehabt usw Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Neubesatz nach KrankheitHallo ,
Es läuft seit 4 Monate .es wurde nach 4 Wochen besetzt . Die Symptome Wiesen auf eine flossenfauele hin( hat sich schon aufgeklärt (mit Zoofachgeschäft)) Also wass muss ich machen? Gruß Sebastian
Waren Medikamente im Becken? Ich schätze du hast das Becken zu früh und mit zu vielen Fischen besetzt? Würde auf jeden Fall regelmässig Wasserwechsel machen und mal die Wasserwerte checken lassen und dann langsam mit dem Besatz anfangen. Was hast du dir denn an Besatz vor gestellt? Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Ja es war esha im Becken . Beim Besatz will ich mir einfach mal Tipps und Empfehlungen anhören . Grüße Sebastian
Naja eine grobe Vorauswahl was dir gefällt wär nicht schlecht dann könnte man sagen geht oder geht nicht. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Neubesatz nach KrankheitHallo ,
Salmler ,platies, Guppys , Leoparden panzerwelse , (noch was)? Gruß Sebastian
Die leopardenpanzerwelse hatte ich selbst noch nicht. Platys oder Guppys würde ich nur ein Geschlecht nehmen. Welche salmler gefallen dir ? Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Vielleicht schmucksalmler . Oder vielleicht was ganz anderes wo sich mit anderen neuen Besatz verträgt . Gruß Sebastian
11 Beiträge • Seite 1 von 1