Moly-weibchen schaukelt !?

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Beitragvon black-stafford » 05.04.2006 18:01

Hi, eins meiner Molyweibchen hat sich in die ecke verkrochen und schaukelt nur noch hin und her??!! Sie frißt, atmet ganz normal, aber wie gesagt sie schaukelt und steht manchmal kopf!!?? was ist los mit ihr??
Gruß
Peter :cry:
Gedanken sind nicht stets parat,man schreibt auch,wenn man keine hat.
black-stafford

Beitragvon adv » 05.04.2006 18:01

adv

Beitragvon Kleines » 05.04.2006 18:17

Tippe auf die Schwimmblase.... Sonst ist alles okay? Sie frisst, sagst du. Hat sie abstehende Schuppen o.ä.? Und wird sie vielleicht von anderen Fischen gejagt?
Kleines

wird nicht gejagt

Beitragvon black-stafford » 05.04.2006 18:21

Kleines hat geschrieben:Tippe auf die Schwimmblase.... Sonst ist alles okay? Sie frisst, sagst du. Hat sie abstehende Schuppen o.ä.? Und wird sie vielleicht von anderen Fischen gejagt?

nein, gejagt wird sie nicht und sie hat auch keine abstehenden schuppen....ist nur in den letzten tagen sehr dick geworden!!
black-stafford

Beitragvon Nädy » 05.04.2006 18:29

Hy
ich denke mir das sie kurz vor der Entbindung steht machen meine Mollys und meine Guppys auch so!!!!!!

Nadine
Nädy

danke an nadine

Beitragvon black-stafford » 05.04.2006 18:35

dank dir für die Antwort..... :wink: hört sich gut an !! aber wenns doch die schwimmblase ist?? was kann ich da evtl. machen??
black-stafford

Beitragvon Kleines » 05.04.2006 18:38

Nädy hat geschrieben:Hy
ich denke mir das sie kurz vor der Entbindung steht machen meine Mollys und meine Guppys auch so!!!!!!

Nadine

Aber Mollys schwimmen dabei nicht senkrecht!
Hmmm...schau mal den Link an: sieht sie so aus?
http://www.aquawelt.gmxhome.de/bauchwassersucht.jpg

Wobei, wenn die Schuppen nicht abstehen und sie sonst auch frisst und sich (abgesehen vom Schwimmen) normal verhält, ist das schon fast auszuschließen. Hmm. Hast du vielleicht ein Foto?
Kleines

nadine

Beitragvon black-stafford » 05.04.2006 18:40

nö, so sieht sie nicht aus.ein foto hab ich leider nicht. der bauch ist mehr hinten und an den seiten dick. :?
black-stafford

Beitragvon Kleines » 05.04.2006 18:44

Dann bleibe ich bei meiner Vermutung: Schwimmblase. Und schwanger vielleicht auch, das dürfte den dicken Bauch erklären.
Machen kannst du da nichts, was dem Fisch helfen würde.
Kleines

Beitragvon Chanimaro » 05.04.2006 18:56

also ich habe viel erfahrungen mit mollys...hatte auch schon mal ein zwei , sie das mal machen......selten, aber es kommt vor.....
also ich denke nicht, dass es schlimm ist....

viele denken gleich an krankheit........
viele sagen, sie wüssten sofort welche krankheit es ist....
viele wissen alles.....sorry, ist aber so...

ich denke nicht an schlimmes, aber dies ist ein forum, und jeder kann seine meinung und gedanken frei äußern
60 Liter / 200 Liter / 240 Liter:
Elefantenfische/Guppys/Schwerttr./ Drachenschwert/Neons/Garnelen / Welse/Siamesische Schmerlen/ Saugschmerlen/Marmor-Silber- u. schwarze Mollys/Antennenw.( Nicht alles in einem )verteilt auf alle ;o)))
Chanimaro

Beitragvon Kleines » 05.04.2006 19:01

Chanimaro hat geschrieben:viele denken gleich an krankheit........
viele sagen, sie wüssten sofort welche krankheit es ist....
viele wissen alles.....sorry, ist aber so...

ich denke nicht an schlimmes, aber dies ist ein forum, und jeder kann seine meinung und gedanken frei äußern

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich deine Meinung nicht respektiere. Ich habe selbst mal Mollys gehabt und kein (!) Weibchen ist plötzlich senkrecht geschwommen, weil es schwanger war...
Was du hier machst, ist nicht nett, Chanimaro. Ich will auch nur helfen; und gerade durch solche Äußerungen wie die, die ich oben zitiert habe, vergeht vielen die Lust daran.
Solltest dir mal überlegen, ob das nun so sinnvoll war, sowas hier zu schreiben.
Kleines

Beitragvon Chanimaro » 05.04.2006 19:09

upsz...wieso fühlst du dich denn angegriffen, habe ich gesagt das ich dich meinte ???

ich meine es im allgemeinen, wenn man tag täglich hier liest,

falls du dich persönlich beleidigst fühlst....sorry....

ausserdem, wie willst du auch etwas über mich schreiben, wenn ich vor dir noch nir hier geschrieben habe.... :wink:

also ich habe etwa mit aktuellem nachwuchs, 50 mollys....
natürlich gehen ( ich hoffe ) mindestens 35 weg....

die vermehren sich wirklich rasant...
60 Liter / 200 Liter / 240 Liter:
Elefantenfische/Guppys/Schwerttr./ Drachenschwert/Neons/Garnelen / Welse/Siamesische Schmerlen/ Saugschmerlen/Marmor-Silber- u. schwarze Mollys/Antennenw.( Nicht alles in einem )verteilt auf alle ;o)))
Chanimaro