Hallo Leute!
Jetzt habe ich ein neues Becken für meine Mollys besorgt (fährt noch ein) und die werden mir kurz vor dem Umzug krank.
Einer war von Anfang an ruhiger, hat häufig am Boden gelegen und schien etwas vorstehende Augen zu haben. Zwischendrin ist er aber normal durchs Becken getobt. Da es den anderen gut ging habe ich es einfach als Macke hingenommen. (Habe die Fische jetzt seit 6 Wochen)
Seit gestern verstecken sich jetzt alle erwachsenen Mollys. liegen viel am Boden und atmen z.T. schneller. Sie sind weder aufgebläht noch abgemagert, die Schuppen liegen normal an und es sind auch keine Auflagerungen zu sehen.
Die Molly-Babys sind (noch?) munter.
Zusätzlich habe ich eine Horde Zwerggarnelen im Becken. Die balzen noch wild rum. Scheinen also fit zu sein.
Außerdem zwei Schleierschwanz-Ancistrus. Der eine ist Fit. Der andere hält sich sei Sa. ziemlich versteckt. Ihm fehlt ein Stück seiner Schwanzflosse, vermute er ist unter einer Wurzel hängengeblieben. Die Ränder sind ausgefranst, es sind aber keine Knötchen oder Rötungen zu sehen.
Zu den WW. Habe das nicht sehr fischfreundliche Berliner Leitungswasser. Die Werte lagen gestern bei:
Nitrit < 0,3
Nitrat im untersten Bereich
GH 20
KH15
pH 7,8
(Ich weiss dass die Werte für die Welse nicht gut sind. Hab mich von dem Züchter bequatschen lassen)
WAS MACH ICH DENN NUN?
Bin für jede Hilfe dankbar. Bisher gibts keien Toten, hoffe dass das so bleibt.
DANKE
Josy