Metallpanzerwelse haben Wunden hinter den Brustflossen

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen eine kleine Horde Metallpanzerwelse. Nun ist mir aufgefallen, dass einige von denen hinter den Brustflossen offene Wunden zu haben scheinen. Hat jemand schon mal sowas gesehen?

Der Grund ist recht feiner Sand. Aber ich weiß nicht, ob er nicht doch einige scharfe Körner hat. Dazu kommt, dass ich das Futter, wenn möglich, im Sand verstecke, so dass sie richtig tief buddeln müssen.

Kann das davon kommen? Oder hat jemand eine andere Erklärung?

Gruß
Alex

PS: Bild kommt später, kann das gerade nicht formatieren...
 
Hier das versprochen Bild. besser ging es leider nicht.
Aber man kann die offenen Stellen hinter den Flossen erahnen.
 

Anhänge

  • IMG_20140219_175216-1.jpg
    IMG_20140219_175216-1.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 97
Halo,

hab mir ein Vergrößerungsglas besorgt und das ganze nochmal näher betrachtet. Es sieht tatsächlich nicht nach Wunden aus. Die Fische verhalten sich auch ganz normal, also bin ich jetzt wieder beruhigt.

Vielen Dank.

Gruß
Alex
 
Oben