Lochkrankheit

Hey in meinem 180ger Becken haben meine beiden Skalare die Lochkrankheit glaub ich..
der eine hat am Körper viele ,,Löcher" , es sieht eigentlich mehr so aus als wäre die oberste hautschicht an manchen stellen weg. Aber ein ,,Loch" ist schon ziemlich tief, man sieht was rotes.

Und der andere Skalar hat 6 kleine weiße ,,pickel" an seinem Kopf, ich hab im Internet gelsen, dass das ein anzeichen für die Lochkrankheit ist.

Was kann ich machen? Ich füttere jetzt jeden Tag mit frostfutter, immer ein anderes und hab zusätzlich 2 Seemandelbaumblätter ins Wasser gegeben. Einen kleinen Wasserwechsel (ca 10- 15l ) hab ich auch gemacht.
Könnt ihr mir noch Tips geben es wäre echt schad um die beiden :(

lg
 
mittlerweile ist der fisch tot :(

würd mich aber trotzdem um ratschläge freuen. Auch wie ich mich jetzt verhalten soll wegen dem wasser.. weil wenn ich einen nachkaufen will einfach sobekommt der das ja sicher auch oder? soll ich des gesamte wasser wechseln?

lg
 
Oben