Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/aquafo/final/includes/prime_links.php on line 121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/aquafo/final/includes/prime_links.php on line 122

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/aquafo/final/includes/prime_links.php on line 121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/aquafo/final/includes/prime_links.php on line 122
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3859: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3861: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3862: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3863: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
Lochkrankheit bei Zwergfadenfisch? | Aquaristik-Live.de

Lochkrankheit bei Zwergfadenfisch?

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Beitragvon k.s.01 » 27.11.2016 12:59

Hi,
ich halte seit längerem ein Zwergfadenfisch Pärchen in einem 120l Becken. Dazu halte ich einen kleinen Schwarm Neons(muss aufgestockt werden) und Antennenwelse.
Ich hatte vor circa einem Monat ein Problem mit Faulgasen im Aquarium, ich verlor 1 1/2 Schwärme Neons. Dem Rest des Besatzes ging es allerdings noch sehr gut.
Seit ungefähr einer Woche ist mein Zwergfadenfisch Männchen aber "komisch" geworden. Er hat Gleichgewichtsprobleme, treibt lustlos durch die Gegend und kann sich kaum gegen Filterströhmung wehren. Außerdem hat er aufgehört Nester zu bauen, was er bis vor kurzem immer gemacht hat.
Nun konnte ich bei ihm und dem Weibchen (sie hat bisher keine Verhaltensauffälligkeiten) kleine Löcher im Kopfbereich gefunden. Handelt es sich um Lochkrankheit?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Viele Grüße,
Kathy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
k.s.01

Beitragvon adv » 27.11.2016 12:59

adv

Re: Lochkrankheit bei Zwergfadenfisch?

Beitragvon Ebs » 27.11.2016 17:50

Hallo Kathy,

auf deinen Fotos kann man leider nicht viel oder gar nichts sehen.

Versuche es mal hier:

http://www.jbl.de/de/online-hospital/pict_diag_groups

Gruß Ebs
Aquarium von Ebs (Eberhard):120L
http://www.aquarium-fotos.de/search.htm?search_user=Ebs

KH 5/6; GH 14; PH 6,8/6,9; CO2 25/30; NO2 n.n; NO3 10/15; PO4 0,2-0,5; K 5-10; Fe 0,1;Bel.2x28W/T5+1400L LED
Ebs

Re: Lochkrankheit bei Zwergfadenfisch?

Beitragvon k.s.01 » 27.11.2016 22:57

Vielen Dank,
Kathy
k.s.01