Krankheit oder Verletzung ?

Hallo,

ich habe heute, bei einem meiner Antennenwelse, einen seltsamen Fleck am Übergang von Kopf zu Rücken entdeckt.

Leider kann ich nicht sagen ob er diesen Fleck schon länger hat oder nicht, da mein Becken sehr bewachsen ist und viele Verstecke bietet.
Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um eine Verletzung oder eine Krankheit handelt ?

Danke im Voraus.

Gruß,
Sven
 

Anhänge

  • Antennenwels klein 2.jpg
    Antennenwels klein 2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 104

fischolli

R.I.P.
Moin,

hast du mehrere Männchen drin? Sieht nach abgeraspelter Haut aus. Verheilt wieder. Passiert, wenn Männchen um eine Höhle raufen. (Hast du genügend drin?) Schmiss ein paar Seemandelbaumblätter rein, um das Infektionsrisiko zu vermindern.

Gruß
 
Ja meine Wels-Männchen rafen ab und zu. Daher kann es kommen.
Habe mir jetzt eine Packung Seemandelbaumblätter zugelegt und werde es weiter beobachten.

Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
 
Oben