Kranker? Neon

Hallo Forum,
die ersten Fische sind in mein Aquarium eingezogen, mit ihnen ein Schwarm Neons. Einer von denen hält sich immer abseits der Gruppe. Manchen Tag sieht er so marod aus, dass ich ihm keine 12 Stunden mehr gebe. Gestern stand er den ganzen Tag Kopf, will sagen er bewegte sich nur, wenn es nicht anders ging, wobei der Kopf immer nach unten zeigt (mehr als 45 Grad). Heute ist er wieder in Normalposition, aber abseits der Gruppe. Er ist auch deutlich schmächtiger als seine Artgenossen.
Was macht man in so einem Fall?
Der Tierarzt wird sicherlich der falsche Ansprechpartner sein.
Ist es eine Krankheit, wäre es wohl sinnvoll, den Kollegen auszutauschen, bevor er andere ansteckt.
Vielleicht ist er einfach nur ein Aussenseiter mit Depression ??
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

gibt's immer wieder mal.
Den Schwächsten erwischt irgend was, ohne daß den anderen was passiert.
Ich würde erst mal keinen Handlungsbedarf sehen.

Gruß
Stefan
 
Hallo Zusammen
Ich habe dieses Problem bei meinen Lycra Mollys, dazu kommt noch ein stellenweiser Farbverlust, ein Mädchen ist bereits verstorben, jetzt habe ich bereits den zweiten molly, der diese Symptome zeigt, Teilwasserwechsel erfolgt regelmäßig alle 14 Tage, Becken hat 240 l , habe nun Angst, dass mir der ganze Bestand erkrankt, habe nämlich sehr viele Jungfische dabei, hat einer eine Idee was da los sein kann?
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ohne detaillierte Angaben zu deinem Becken wird dir keiner eine Antwort geben können. Da mußt du dir mal etwas mehr Mühe geben.

Gruß
 
Oben