|
|
Japsende FischeModerator: fluethke
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Japsende Fischemein ich albinowelse sollte da hin anstatt mag hier der link nochmal http://www.buchkammer.de/wp-content/upl ... o-wels.jpg
Re: Japsende Fische
was meinst du damit ? Sorry verstehe nicht soviel eher gesagt ziemlich schwer der satz
Re: Japsende FischeMoin,
lässt der Macker den Worten auch Taten ("Profi" berät Einsteiger) folgen oder bleibt das hier als "heiße Luft" stehen?
Re: Japsende FischeMan man man hier ist ja was .könntest du auf meine Frage mit den fischen noch antworten??danke
Also ist es auf dich bezogen oder was ??
Hallo Der Platy sowie der Guppy und der Schwerträger sind keineswegs Gruppenfische. Sie sind die sogenannten Lebendgebährende und vermehren tuen sie sich ausreichend von ganz alleine da brauchst du keine zusetzen. Die existieren auch wenn sie ganz alleine sind. Wenn du die Skalare abgeben kannst, wäre das schon mal ein Anfang. Vielleicht solltest du dich zwischen den neons und den trauermantelsalmlern entscheiden, die verbliebenen könntest du aufstocken. ist einfach für die Optik schöner finde ich. Ich finde man sollte mal zwischen Schwarmfisch und Gruppenfisch unterscheiden. Im Aquarium handelt es sich, so finde ich, eher um eine Gruppe. Als Fischschwarm definiere ich einen schönen großen Schwarm Heringe im Ozean. ok zurück zum Thema Bei den Welsen sehe ich eigentlich kein Problem. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Japsende FischeHallo,
Ein einziger Guppy kann sich alleine vermehren? Also auf Asexuelle Weise fortpflanzen? Dann habe ich ja wieder was dazu gelernt...
Was sollten die auch sonst machen? Sterben werden sie deshalb sicher nicht (sofort).
Das sehe ich auch so. Allerdings scheint der "Profi" da Einwände zu haben. Vielleicht dürfen wir noch erfahren welche?!
Aber nur weil z.B. Neons im Aquarium (meist) nicht zu Hunderten oder Tausenden gehalten werden können heißt es doch nicht, dass es sich hierbei nicht um Schwarmfische handelt. Die Begrifflichkeit wird doch nicht nach der (meist) möglichen Haltung im Aquarium "vergeben".
Du bist der Meinung, dass Corydoras schwartzii als Paar artgerecht gehalten werden können?
Ja is klar....... Sorry, aber liest Du eigentlich auch mal das was Du schreibst? Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
keine Angst, ich weiß schon was ich schreibe, selbst wenn Du es nicht zitierst. Dann habe ich mich mit Platys und Guppys, was "Gruppenfische" angeht, versehen. Also sollte die Einzelhaltung des Guppys bzw. die drei Platys kein Problem darstellen?! Scheinbar müssen in meinen Texten ja noch schwerste inhaltliche Fehler vorhanden sein. Magst Du uns, in der Rolle als "Profi", denn über diese Fehler aufklären oder bleibt nur Dir das Wissen vorbehalten?
Re: Japsende FischeAlle schreiben was anderes und da ich eh nOch nicht 15 bin muss ich wohl weg bis dann
Re: Japsende FischeO man .
Also noch mal einfach formuliert. Wenn ich schreibe, das sie sich von ganz allein vermehren, dann meine ich ohne besonderes zutun von außen. Das dürfte eigentlich jedem klar sein. Man kann auch pedantisch nach jedem Haar in der Suppe suchen ( das war Sarkasmus ganz genau) Und erstmal sollte er sich ein gutes Buch kaufen bevor er weitere (auch Welse) Fische einsetzt. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
hier liest (fast) jeder an dem tatsächlich Geschriebenen vorbei und niemand merkt, wer eigentlich mit welchen Posts angesprochen wird. Könnt ihr alle nicht lesen, oder wollt ihr nicht? Übrigens ist der TE noch keine 15 Jahre alt und weigert sich das Einverständnis seiner Eltern gemäß den Forenregeln zu liefern.
Warum ein 13-Jähriger noch nachts um 02:37 Uhr vorm PC hängt und im Internet schreibt verstehe ich auch nicht so ganz. Jedenfalls kommt hier nichts mehr bei raus und ich schließe das ganze mal. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2