Hilfeee! Gedärme hängen aus Scalar! ?? :(

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Beitragvon Nadja » 17.11.2011 12:18

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie is immer was neues :( schaut mal was das hier ist bitte, muss ich ihn erlösen oder gibts Hoffnung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nadja

Beitragvon adv » 17.11.2011 12:18

adv

Re: Hilfeee! Gedärme hängen aus Scalar! ?? :(

Beitragvon Z-Jörg » 17.11.2011 23:33

Also erst mal ruhig bleiben, für mich sieht das eher nach übermäßigem Futtergenuss u. daraus resultierend nach einer dicken Kackewurst/klumpen aus.
Grüße
Jörg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Z-Jörg

Beitragvon Nadja » 18.11.2011 00:14

ja ich hatte vorher tubifex gefüttert und hab mich schon wieder schuldig gefühlt -.- kann die doofen dinger nich dosieren weil die ja in sonem zugeschweißten plastikbeutelchen im wasser als kugel liegen... aber ne Kackewurst ( :lol: ) war das nich, war schon irgendwas innereienartiges, ist aber im laufe des tages gott sei dank wieder reingegangen :)

Ich hab im ersten moment gedacht sein bauch wäre unten aufgerissen oder so :stille:
Nadja

Beitragvon GrafZahl » 18.11.2011 01:03

Huhu du,

ich kenne das Problem und hab' unter anderem aus diesem Grund noch keine Verfüttert. Allerdings füttere ich Enchytraeus die sich auch in solche Knäule zusammenziehen. Die kann man aber recht einfach trennen indem man sie in ein Gläschen packt (mache ich zum Waschen und Lagern eh) und mit 'nem Löffel drüberfächelt und ein wenig nachhilft. Penetrant versuchen sie ein neues Kügelchen zu bilden aber mit ein wenig Geschick kann man es zu zwei kleineren werden lassen. Versuch das doch mal bei den Tubifex, vielleicht klappt es ja. Hoffe deinem Skalar geht's wieder gut.
Liebe Grüße vom Fe
GrafZahl