Hilfe unerklärliches sterben

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Re: Hilfe unerklärliches sterben

Beitragvon AntonPauli » 28.10.2011 12:13

hmm was möchtest du gern wissen?

Schon mal begonnen ein wenig zu lesen, WW gemacht?

Grüße
Anton
AntonPauli

Beitragvon adv » 28.10.2011 12:13

adv

Beitragvon Baeckermeister » 28.10.2011 12:26

Hallo,
Pete2004 hat geschrieben:hmm keiner schreibt mehr tipps leider :(

erstens sind solche Pushbeiträge nicht erwünscht. :frech:

Zweitens lies dir den Thread noch mal in Gänze durch und du wirst feststellen, das schon einiges an Tipps gekommen ist.
Ausserdem versuch doch selber mal deine Posts zu verstehen. Mal schreibst du von Barschen, dann sind es Barben.
Da steigt doch keiner mehr durch. Gib dir einfach mal mehr Mühe verständlicher zu schreiben, dann sind viele auch eher bereit zu antworten.
Warum die Fische gestorben sind kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen. Vielleicht hast du bei Einsetzen Fehler gemacht, vielleicht waren die Fische schon angeschlagen, vielleicht sind deine Haltungsbedingungen nicht gut gewesen für die usw.
Hast du dich vor dem Kauf überhaupt informiert welche Bedingungen die brauchen?

Gruss Klaus
Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Baeckermeister
AQL-Team

Beitragvon Pete2004 » 28.10.2011 13:30

ja ich habe mich vorher informiert mir war nur der name entfallen sie haben zu meinen anderen fischen gut gepasst in bezug auf die ansprüche vom wasser
ja natürlich kann es sein das die fische schon krank waren aber ich hatte gehofft vielleicht noch einen weiteren Tipp zu bekommen auser wasserwechsel, weil den habe ich sowieso vorgenommen.
und tut mir leid das ich nicht so oft in foren aktiv bin und nicht weiß das solche beiträge so schlimm ankommen
tut mir halt leid das ich mir sorgen um das leben der restlichen fische mache
naja..
Pete2004

Beitragvon raubfisch » 28.10.2011 15:22

Hallo,
Pete2004 hat geschrieben:ja ich habe mich vorher informiert mir war nur der name entfallen sie haben zu meinen anderen fischen gut gepasst in bezug auf die ansprüche vom wasser

Hast du dich auch informiert, ob dein Wasser, Beckengröße und Einrichtung zu den besagten Fischen passt?
Und die Fische müssen auch zueinander passen, nicht nur bei den Wasserwerten.
ja natürlich kann es sein das die fische schon krank waren aber ich hatte gehofft vielleicht noch einen weiteren Tipp zu bekommen auser wasserwechsel, weil den habe ich sowieso vorgenommen.
und tut mir leid das ich nicht so oft in foren aktiv bin und nicht weiß das solche beiträge so schlimm ankommen
tut mir halt leid das ich mir sorgen um das leben der restlichen fische mache
naja..

Man hat dir ja versucht zu helfen. Und es wäre wahrscheinlich noch mehr gekommen, wenn deine Beiträge nicht die reinste grammatische Katastrophe wären. Mit jedem Post wurde es schlimmer und man Blickt da nicht wirklich durch. Lies dir doch nur deinen letzten Post durch. Punkt und Komma sowie Groß- und Kleinschreibung scheinst du nicht zu beachten. Es liest sich einfach sehr schwer und man muss sehr oft rätseln, was überhaupt gemeint ist!!
Und wenn man die Fragen bzw. Beiträge schon nicht verstehen kann, wie soll man dann kompetente Vorschläge liefern?!?
Sei mir nicht böse, aber ich glaube, die Meisten hier haben kaum Lust und Zeit auf ein Rätselraten.
Man hilft gerne, wenn man exakt weiss wobei. Aber so ist es fast unmöglich.
Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter

... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
raubfisch

Vorherige