HILFE

k.s.01

Mitglied
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!

Mein Filter hatte einen Aussatz. Ich habe ihn ausgewaschen um ihn wieder zum laufen zu bringen. Das ganze Becken roch bestialisch obwohl ich erst am Samstag Wasser gewechselt hatte. Währenddessen fiel mir auf, dass mein ganzer Neonsschwarm an der Oberfläche schwamm und nach Luft schnappte. Ich habe einen Teilwasserwechsel gestartet. Sie schwammen auf einmal alle auf dem Rücken und innerhalb von zwei Minuten waren alle tot.
Habe die anderen Fische sofort umgesetzt.
Was soll ich machen, bitte helft mir!

Katharina
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

dein Ansatz war schon mal richtig gut... nun heisst es weiter wasserwechseln und zwar richtig, d.h. 80% solange bis die Fische sich wieder normal verhalten. Wenn es sein muss auch mehrmals am Tag. Füttern solange einstellen. Nach 2-3 Tagen dürfte sich die ganze Sache wieder normalisiert haben.
 

k.s.01

Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort,
den Fischen geht es in der provisorischen Bleibe sehr gut. Das Wasser wechsel ich gerade. Sollte ich irgendwelche Gegenstände desinfizieren?
 
Oben