Guppy magert ab

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Guppy magert ab

Beitragvon Vanessa1987 » 15.07.2006 21:51

Hallo!

Ich habe ein großes Problem :?: mit meinen Guppys, besser gesagt mit nur einem von den 7.

Alsoo: Er wird auffällig mager, die runde Bauchlinie fällt zusammen. Dann habe ich beim Fressen festgestellt, dass er von den anderen abgedrängt wird bzw. sich nicht wehrt oder standhaft an der Nahrung bleibt. :? Heute habe ich ihn dann im Netz füttern wollen, aber da lässt er das Futter nach ein paar Mal hinschwimmen auch liegen und schwimmt lieber einfach so im Netz bzw. versucht zu entwischen.

Als Anmerkung: Er ist der kleinste und hat die kleinste Flosse...

Ich mache mir große Sorgen um ihn. :cry: Was könnte ich denn machen? Habt ihr eine Vermutung, was er haben könnte?

Danke für euren Rat!

Viele Grüße, Vanessa
Vanessa1987

Guppy magert ab

Beitragvon adv » 15.07.2006 21:51

adv

Beitragvon shadowwalker » 15.07.2006 22:01

hm, da kann man viel wohl nicht machen, das könnte so fast alles ein, von Darmflagillaten bis hin zu...Kiemenwürmer(kann es auch sein, dafür müsste es nur die ganze Zeit unter der Wasseroberfläche schwimmen und sich sonst sonderbar verhalten so als bekomme es keine Luft), denke mal das man dem Fisch leider nicht helfen kann, ich hoffe doch ein Anderer hat eine Antort, hatte zu Anfang auch Guppies, einem davon ist das auch passiert, ist daran gestorben :cry:
greetings
shadowwalker

Hm...

Beitragvon Vanessa1987 » 15.07.2006 22:04

Naja, also er sondert sich zwar ein wenig (eingeschüchtert?) ab, aber er schnappt nicht nach Luft oder so.

Danke trotzdem! :!:
Vanessa1987