Flossenfäule?

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Haben heute neue macmasteri Weibchen geholt, jetzt hab ich die Vermutung dass eine Flossenfäule haben könnte.
Ich mach mal ein Bild rein, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
 

Anhänge

  • DSC_0691.jpg
    DSC_0691.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 130

Steffi87

Mitglied
Hallöle,
na, der Fisch sieht aber nicht gut aus. Warum kaufst Du denn solch kranke Tiere? Das ist übrigens nen Manderl.
Grüßle Steffi
 
Ja da hatte ich es auch schon mit Fischolli drüber, das wird uns nimmer passieren. Die Fische waren im obersten Aquarium und wir haben den Zustand nicht gesehen, erst zuhause :-(. Haben die uns viel zu schnell in die Hand drücken lassen, übrigens wurde uns versichert es wären diesesmal ganz sicher zwei Weibchen.
Und du meinst es wäre ein Männchen :shock:, um Himmels Willen, ich dreh durch wenn es so ist.
Unser großes Männchen schwänzelt allerdings ständig um sie/ihn herum.
 
Ja ich warte ab. Unser großer hat sich jedenfalls den Narren an ihr gefressen, er lässt sie nicht aus den Augen, ist immer in der Nähe.
Ich versuche sie/ihn durchzubringen, und wenn wir Männerüberschuss haben, hat sich eine Nachbarin schon angeboten einen zu übernehmen, wenns Probleme gibt. Sie hat momentan noch Platz im Becken und nur Salmler drin.
Bin gespannt was aus unserer Truppe wird.
 
Unserem Sorgenkind geht es gut soweit, sie frisst gut und mir kommts vor als würde die Schwanzflosse wieder etwas wachsen, nur ihre Brustflossen sehen weiterhin etwas komisch aus. Unser Großer schwänzelt weiterhin viel um sie herum.
Ich bin mir trotzdem weiterhin unsicher, welches Geschlecht drei unserer vier Macs haben. An einem Tag sieht es nach drei Weibchen aus, am nächsten Tag als wären es zwei Weibchen und ein Männchen, am nächsten Tag wieder ganz anders :-0, ich weiß es einfach nicht.
 
Oben