ich komm nicht mehr weiter, und zwar hab ich dass problem dass meine sbb parasieten hatten (laut zoofachhandel) war vor einer woche dort mit einem fisch, wurde unter dem micrscop untersucht und flagellaten festgestellt. hab dann vor ort noch flagellol von sera mitbekommen und gleich angefangen mit dem medikamentenbad.
heute 6 tage nach der zugabe von dem medikamet, hab ich ein wasserwechsel von ca. 60% gemacht und morgen auch nochmal, aber da problem jetzt bei mir ist das der sbb immer noch seine schwanzflosse zusammen geklemmt hat und er eine delle im untern bauchteil hat (abgemagert). was kann ich noch tun????
das becken beinhaltet 240 l und wird mit einer eheim 2215 ausenfilter anlage betrieben, zur besatzung im becken:
- 5 Antennewelse ( davon zwei albino)
- 8 Panzerwelse
- 17 neon
- 5 Schmetterlinsbuntbarsche (4 Blaue und 1 ramirezi)
- 6 garnelen ( eine mit eier)
von den ramirezi ist mir lezte woch 1 weibchen verstoben
die wasserwerte hab ich jetzt noch nicht gemessen da heut und morgen ein großer wasser wechsel gemacht wird, damit die medikamente aus dem becken raus kommen....
mit dem futter mach ich des so, da einer von den sbb abgemagert ist füttere ich morgen und abens mit flockenfutter und heute zum ersten mal mit gefrierfutter......
ich hab auch gelesen im forum mit dem fieber im wasser machen, also das becken auch 35 grad heizen für drei tage, das tötet die parasieten ab, aber ich glaub das es die anderen es nicht überleben würden.
wenn ich jetzt noch was wissenswerte vergessen haben sollte, lasst es mich wissen.
mfg