Hallo,
ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Mir ist gerade aufgefallen das einer meiner "Scheibenputzer" einen sehr eingedellten Bauch hat.
Was könnte das sein ?
MfG
|
|
Fisch mit eindegelltem BauchModerator: fluethke
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Fisch mit eindegelltem BauchHallo,
ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Mir ist gerade aufgefallen das einer meiner "Scheibenputzer" einen sehr eingedellten Bauch hat. Was könnte das sein ? MfG Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. MfG Niklas
Re: Fisch mit eindegelltem BauchHi,
Hunger!
Re: Fisch mit eindegelltem BauchHabe ich auch schon dran gedacht aber ich fütter regelmäßig.
Deswegen könnte es Hunger nicht sein. Oder kann es vielleicht sein das dieser Fisch nichts frisst, denn alle anderen seiner Sorte haben normale Bäuche.... MfG Niklas
Re: Fisch mit eindegelltem BauchSehs, gerade: Was ist das für ein Loch an der Gurgel von dem Fisch? Ist das eine offene Wunde oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
Re: Fisch mit eindegelltem BauchDiesen Fisch wirst du verlieren.
Grüße
Jörg Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Fisch mit eindegelltem BauchHallo
Was und wieviel fütterst du denn? Ich kenne Corys eigentlich nur mit runden Bäuchen. Der sieht wirklich unterernährt aus. Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
sieht aber auch nicht nach Corydoras aus, ist eher ein albino Ancistrus um den es nicht gut steht. Gruß Martin
Re: Fisch mit eindegelltem BauchMoin,
ich weiss auch nicht, wie man den mit einem Corydoras verwechseln kann. M.E: kannst den Fisch jetzt schon abschreiben. Ich hab noch nie gesehen, dass Tiere mit dermaßen eingefallenen Bäuchen wieder fit wurden. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: Fisch mit eindegelltem BauchMoin,
nicht nur abschreiben, hier hätte ich schon lange gehandelt. Gruss Heiko Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von Goethe
Re: Fisch mit eindegelltem BauchOk...ok es war 5 uhr morgens und der Bildschirm war zu klein....... es ist kein Cory.....
sorryNiveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Fisch mit eingedelltem BauchSetz ihn mit Futter in ein Extra-Gefäß und probier's aus, ob er frisst. (Wasserwechseleimer würde fürs erste reichen, falls Du sonst kein Gefäß hast.) Vielleicht ist er kleiner und schwächer und wird von den anderen Antennenwelsen vom Futter verdrängt, vielleicht ist er krank oder hat irgendwelche Parasiten... Da bleibt nur der Blick in die Glaskugel. Ich kann nicht mal genau erkennen, ob das rote ne Schnecke oder ne Wunde ist. Gruß Jolly
Re: Fisch mit eindegelltem BauchHallo,
ehrlich gesagt würde ich das Tier erlösen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
dito Wunden heilen normalerweise gerade bei Welsen sehr gut und schnell ab, auch eingefallene Bäuche bekommt man durch vorsichtige, gute Fütterung wieder hin (wobei ich sagen muss, dass ich ein solch abgemagertes Tier noch nie gesehen habe). Aber beides gleichzeitig.... ich würde ihm mal 1-2 Tage in einem Eimer bei guter Wasserhygiene und hochwertigem Futter gönnen; wenn er sich dann aber nicht sichtlich schnell erholt, würde ich ihn auch erlösen. Für die Zukunft: Du solltest Deine Tiere besser beobachten. Ein so eingefallener Bauch kommt nicht von heute auf morgen. Liebe Grüße Piddi (Petra)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A R S C H klar kommen
Re: Fisch mit eindegelltem BauchDanke für die zahlreichen Antworten.
Werde ihn dann in ein extra gefäß tun und ihn probieren wieder aufzupeppeln. Der rote Fleck ist eine Wunde.... aber woher könnte die Stammen? Sehen Wunden, die andere Fische erzeugen, etwa so aus? MfG Niklas
Re: Fisch mit eindegelltem Bauchachja und ich füttere mit Futter vom Online shop...
5-6 mal in der Woche... allen anderen Fischen geht es bis jetzt noch gut, haben keine eingedellten Bäuche, nichtmals ansätze für einen eingedellten Bauch. MfG Niklas
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2