Fadenfisch hat weiße Beulen die rauswachsen

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Beitragvon RibbiHBS » 04.11.2011 10:39

Hallo zusammen,
hab heute morgen gesehen, dass bei meinem Fadenfisch ein dicker kleiner weißer "Pickel" aus dem Körper wächst. Als er sich umdrehte hab ich gesehen, dass auf der anderen seite auch schon ein paar Beulen sind, die aber noch unter der Haut sind. Wisst ihr was das sein könnte?
Kann gerade keine Fotos hochladen, mache dies aber heute Mittag mal wenn das besser hilft.
Liebe Grüße
Ribana
RibbiHBS

Beitragvon adv » 04.11.2011 10:39

adv

Re: Fadenfisch hat weiße Beulen die rauswachsen

Beitragvon RibbiHBS » 04.11.2011 12:12

So hier denn zwei Bilder. Leider nicht so dolle Bilder, aber ich hoffe ihr erkennt was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RibbiHBS

Beitragvon Caustic » 04.11.2011 17:43

Hallo,

er scheint wohl an der Zwergfadenfischkrankheit zu leiden... Ich bin gerade auch am Überlegen, ob mein Zwergfadenfisch daran leidet, tippe bei mir aber auf Tuberkulose und hab keine Ahnung, was ich machen soll!
Caustic

Beitragvon bierteufel » 04.11.2011 19:46

Hi
Caustic hat geschrieben:Hallo,

er scheint wohl an der Zwergfadenfischkrankheit zu leiden... Ich bin gerade auch am Überlegen, ob mein Zwergfadenfisch daran leidet, tippe bei mir aber auf Tuberkulose und hab keine Ahnung, was ich machen soll!

Tolle Diagnose!
Herr schmeiss Hirn ra.
Wenn du keine Ahnung hast.....

Gruß Arne
Hier ist der Aquaristik-Live-Chat
PETA = people eating tasty animals
Genitiv ins Wasser weil Dativ.
bierteufel

Beitragvon RibbiHBS » 05.11.2011 13:55

Wisst ihr denn was ich tun kann oder ist dem Fisch nicht mehr zu helfen? Wenn dem so ist wie kann ich ihn denn am besten erlösen? Musste sowas zum Glück noch nie machen.
Liebe Grüße
Ribana
RibbiHBS

Beitragvon bierteufel » 05.11.2011 15:43

Hallo

Die Bilder und Informationen reichen nicht aus.
Für mich sind das Verletzungen die abheilen können, wie sie zum Beispiel von den Stacheln von Welsen kommen. leider sind die Fotos absolut mangelhaft für eine Diagnose.
Wir wissen weder wie groß das Bexken ist, noch was rumschwimmt. Ich ahne fürchterliches - das sieht wie ein Elfenwels aus Acanthicus adonis - wenn dem so ist dann ist da einiges in dem Becken im Argen.

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... hkrankheit

Nur sehe ich auf den Fotos keinen Zwergfadenfisch sondern eher einen normalen Fadenfisch - und auch im Link ist noch nicht gesichert, daß Fadenfische an EUS erkranken. Es gibt zwar Vermutungen aber wäre das "typisch" oder "häufig" dann wäre das bekannter.

Gruß Arne
bierteufel

Beitragvon RibbiHBS » 05.11.2011 15:59

Hallo,
ja es ist ein Elfenwels und ja es ist kein Zwergfadenfisch. Ich habe noch mein 450l Becken, aber kaufe mir diesen Monat noch ein 2 Meter bis 2,50 Meter langes Becken. Aber diese Unterhaltung hatte ich hier schon.
Zu den Wunden, also der Dicke weiße Pickel ist jetzt weg und nun ist da eine Wunde und die andere Seite ist voll mit Beulen. Ich versuche nachher nochmal besser Bilder zu machen, aber der Bursche mag es nicht so gerne Fotografiert zu werden

Liebe Grüße
Ribana
RibbiHBS

Beitragvon bierteufel » 06.11.2011 02:25

Hi

Da du nur einen Elfenwels und einen Fadenfisch hast, wird es doch eine böse böse Krankheit sein. Sag mal - bist du ein Troll?

:twisted:

Gruß du 2 Fischhalter.
bierteufel

Beitragvon RibbiHBS » 06.11.2011 06:43

Wer zum Geier hat denn gesagt dass ich nur zwei Fische habe? Aber vielen dank für deinen völlig hilfreichen Beitrag -.-
RibbiHBS

Beitragvon bierteufel » 06.11.2011 09:45

Hi
Du bist ein selten dämlicher Vogel.

Wie willst du Hilfe verlangen wenn du nicht mal Basis Informationen lieferst. Geh spielen du Trottel.
Hier hat keinner Lust Dir jede Information aus der Nase zu ziehen.

Arme Fische - armer Elfenwels dem selbst das Becken zu klein ist das du noch garnich gekauft hast. Echt bei manchen Leuten sollte man den Rat geben die Fische zu erlösen - unabhängig einer Diagnose.

Gruß Arne
bierteufel

Beitragvon Bewohnerin2 » 06.11.2011 10:37

Hallo,ich mische mich da mal ein..Eigentlich sollte man sachlich bleiben,und keine Leute beleidigen,auch wenn der Besatz nicht passt.Gute Vorschläge zur Verbesserung sind willkommen,oder Antworten zur Krankheit des Fisches..Auch wenn wenig Informationen da sind,kann man vernünftig nach weiteren fragen.Der FRAGENSTELLER könnte DANN Informationen LIEFERN...Beleidigungen sind da wenig hilfreich :!: :!: Gruss Silvi
Bewohnerin2

Beitragvon RibbiHBS » 06.11.2011 15:27

Alter es ist so zum kotzen hier was zu fragen. Man hat eine Frage weil man nicht weiter weiß und dem Fisch das beste will und dann wird ganz schnell vom Thema abgelenkt und man wird auseinander genommen. Ihr habt doch kein Plan was die Umstände sind. Ich denke wenn man helfen will und solche Fische aus 80er Becken holt und dann sein ganzes erspartes aufgibt um den Fischen ein so gut wie möglich artgerechtes Leben zu bieten, dann ist man alles andere als ein Trottel!! Der Trottel ist dann wohl eher der jenige der ohne Hintergrund Informationen erstmal rummeckert. Wenn das Becken nicht mehr geht nach langer Zeit dann wird sich wohl um was besseres gekümmert, aber selbst das war hier absolut nicht das Thema. Wenn man kein Plan auf meine Frage hat vielleicht nächstes mal einfach mal die Schnautze halten. So und nun hab ich von Leuten wie die sowas von die Nase voll und davon gibt es hier leider viel zu viel. Ich werde mit gepflegt ein Forum suchen wo einem auch geholfen wird.
So und zu dir Silvia, tut mir leid dass hier ist nicht an dich gerichtet. Ich danke dir für deine Unterstützung.
Ribana
RibbiHBS

Beitragvon RibbiHBS » 06.11.2011 15:34

Sorry wollte Silvi schreiben. Hab mit meinem Handy geschrieben und der hat das einfach in Silvia geändert -.-
RibbiHBS

Beitragvon bierteufel » 06.11.2011 15:42

Hi
RibbiHBS hat geschrieben:Sorry wollte Silvi schreiben. Hab mit meinem Handy geschrieben und der hat das einfach in Silvia geändert -.-

Kauf Dir mal einen Computer.

Btw. 7 Posts von Dir aber ein Mindestmaß an Angaben sind noch nicht dabei - fass Dir mal an deine eigene Nase.

Gruß Arne
bierteufel

Beitragvon elchi07 » 06.11.2011 15:50

Hallo @all,

bitte immer schön freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.

@TE: Bitte zukünftig die "Ändern"-Funktion benutzen, wenn du deinen letzten Beitrag ergänzen willst. Doppelposts sind gemäß den Forenregeln nicht erwünscht.

Viele Grüße
Roman
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!!

Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
elchi07
AQL-Team

Nächste