Entzündungen?!

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Entzündungen?!

Beitragvon Mali » 15.05.2006 19:20

Wir haben in unserem 120er einen alten mehr als ausgewachsen Feuerschwanz,dieser hat, seit er bei den inzwischen verstorben skalaren versuchte Eier zu klauen; an einen Stelle eine offene Wunde.
Dise ist seit ein paar tagen oder Wochen Schneeweiß und besitz auch keine Schuppen mehr ( die Stelle mein ich) und vor ungefähr 3 Tagen bemerkte
ich das 4 weitere Stellen sich aufwölbten und die Schuppen auch abstehen
wahrscheinlich werden sie auch abfallen die weißliche färbung ist auch schon darunter zusehen.

PS:Das Guppy weib. stößt ofters mit der schnauze dagegen (besser gesagt es beißt die stellen) .Er ist auch sehr inaktive er liegt nur nochrum.

Bitte helft mir und sagt mir eure Meinung dazu.danke. :(
200l,54l,54l,54l,17l,(84,254l)
Alles Gesellschaft mit verschiedenen Richtungen!
Mali

Entzündungen?!

Beitragvon adv » 15.05.2006 19:20

adv

Beitragvon rainli » 15.05.2006 19:46

Hallo Mali!
könntest du mir mal bitte deinen aq besatz sagen aber bitte den wo die skalare noch lebten .ich befürchte das deine fische unter sehr grossen stress stehen,verursacht durch zu hohen besatz und falschbesatz,wodurch es zu einem krankheitsbefall gekommen ist.so wie es sich anhört könnte es ein pilzbefall sein,aber auch andere krankheiten sind nicht auszuschliessen fisch tbc sowie Columnaris sind nicht auszuschliessen.ich glaube nicht das es durch nen kampf gekommen ist.vorbeugend soltest du den oder die betreffenden fische aus dem becken nehmen und in ein quarantänebecken setzen,dann beobachten und herausfinden um welche krankheit es sichz handelt.
rainli

Beitragvon Mali » 16.05.2006 18:36

4Mosaikfadenfische;6Blaue Anntenenwelse;2 Skalare; 1Feuerschwanz;1 Kiemensackwels;2 Melalpanzerwelse;1 kongowels so das dürfte es gewesen sein vieleicht noch2-3 Lebendgebärende die können aber auch später dazu gekommen sein. Wenn du mehr brauchst frag einfach

PS: Der Feuerschwanz lebt noch. das mit den Schuppen wird immer schlimmer
Mali

Beitragvon Kleines » 16.05.2006 18:53

Der Besatz ist denkbar schlecht. Da musst du dringend was dran machen!
Fürs erste sollten die die Infos auf zierfischverzeichnis.de schon mal helfen, was die Bedürfnisse deiner Fische angeht.
Kleines

Beitragvon rainli » 16.05.2006 19:22

oh jesses genau das hab ich mir gedacht! also ich bin mir jetzt sicher das deine fische keinen bock mehr haben auf so engem raum mit so unterschiedlichen arten weiterzuleben,also haben sie sich gesagt hier muss was geschehen,wir müssen weniger werden.da es in so einem becken nur noch zwei feinde gibt (den menschen und ne krankheit )du jedoch weg fällst haben sie sich für die krankheit entschieden.
Mali,Kleines hat vollkommen recht, du musst unbedingt deinen bestand auf vordermann bringen,du hast viel zu viel fische und dann auch noch von der art nicht zusammen passende drinn.ich möchte mich nicht zuweit rauslehnen aber ich tippe stark auf fisch tbc genau kann dir da aber nur der fischseuchendienst helfen.aber erstmal must du die kranken rausfangen und isolieren.bitte aufpassen einige krankheiten sind auf den menschen übertragbar tbc gehört dazu.dann tww machen und den BESTAND IN ORDNUNG BRINGEN.wenn du nicht weisst wo der dienst seinen sitz hat geb mir deine Plz und ich schick dir ne tele nummer wo mann dir weiterhelfen kann

mfg Rainer
rainli

Beitragvon Mali » 19.05.2006 19:28

Also erstmal es ist das aquarium meines Vaters nicht meins und die Fische haben wir (die meisten zumindest ) von einem guten Bekanten bekommen der sein Aq auflöste. 2.:es ist lang her inzwischen sind die Skalare tot sowie 2Fadenfische und ein Anntenenwels :cry: .Könnte es nicht auch am Nitrat oder Nitrit löiegen in diesem aq sind nämlich ca 3Wochen vor dem einsatz der meisten der oben fische fast 40 Fische gestorben :cry: :cry: :cry: an einer bis heute nicht geklärten Krankheit . Das es 40 Fische waren hängt nicht mit dem kaufen zusammen sondern ,weil Unsere Anntenenwelse mal 5-6 mal hintereinander geworfenhaben und der Zoohandel keine Fische von Privat Leuten nimmt :evil:
Mali

Zurück zu Krankheiten