habe grade gesehn das mein bettaweibchen randvoll mit eiern is und kaum noch schwimmen kann
kann sie daran sterben ?
|
|
eierüberschuss bei bettaModerator: fluethke
12 Beiträge • Seite 1 von 1
eierüberschuss bei bettahuhu aquarianer...
habe grade gesehn das mein bettaweibchen randvoll mit eiern is und kaum noch schwimmen kann kann sie daran sterben ? Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Das Leben ist was du draus machst
><)))°> Hearty <°(((><
Huhu,
Bietet sie sich ihm denn nicht an? Bei uns schwimmen die Weibchen dem Männchen hinterher (aber bei uns ist ja auch alles nicht normal Bei uns waren die ersten Eier auch vor dem Schaumnest da, sind halt alle vergammelt, der Herr war nich vorbereitet Grüße von Melanie
dachte ich auch erst, aber die eier sind ääähm wahren klar zu erkennen..
@Catweezle ja habe mich direkt mit einem bild an eine kafi infoseite gewant und bekam folgene antwort: Hallo XXXX Normalerweise macht das nichts. Die Weibchen werfen die Eier auch ohne den Laichakt ab. Allerdings kommt es auch ab und zu zu Laichverhärtung. Das stellt dann ein Problem dar. Es gibt eine Möglichkeit, indem Du das Mädel herausfängst und sehr vorsichtig den Bauch massierst. Das ist die einzige Hoffnung, das die Eier dann doch austrten können. Wenn nicht, wird es schwer für sie, wenn nicht unmöglich, das zu überleben. Leider habe ich bisher keine andere Möglichkeit gehört oder gelesen. Ich werde mich aber noch einmal genauer erkundigen, ob es weiter Lösungen gibt. Viele Grüße XXXXX Das Leben ist was du draus machst
><)))°> Hearty <°(((><
Hallo Heartless,
ich glaube nicht das das Tier an einer Laichverhärtung gestorben ist, auf dem Bild erkennt man sehr deutlich das sie die Schuppen gesträubt hat, das schließt definitiv auf Bauchwassersucht, bei einer Laichverhärtung liegen die Schuppen normal am Körper. Grüße Nadine Grüße
Nadine
hm... also die augen waren bei ihr schon immer so
nuja wie auch immer.. nu isse ja nich mehr nachtrag: hab mir im i.net mal die sytmoma der bauchwassersucht angesehn, irgendwie hatte die das alles nich bis auf den dicken bauch wie gesagt die augen waren bei ihr schon immer so, und die schuppen standen auch nur da ab wo sie auch dick wa falls sie es doch hatte ist es ja ansteckend.. was muss ich noch tun damit es die anderen nich bekommen? Das Leben ist was du draus machst
><)))°> Hearty <°(((><
12 Beiträge • Seite 1 von 1