Danke
|
|
darmparasiten ?Moderator: fluethke
52 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: darmparasiten ?Bin nach dem Anruf nochmal beim Arzt gewesen. Im Bericht steht "keine Wurmeier nachweisbar".
Wobei dann von der Helferin noch die frage kam "oder haben sie Bandwürmer". Wenig später dann "müsste dann aber ja eigentlich auch im Bericht stehen". Werd mich jetzt nochmal auf die Lauer legen, hab dafür auch einen Behälter mitbekommen Gruß
Sebastian
Re: darmparasiten ?Na dann Waidmanns Heil oder Petri Heil oder so....
Mann, du tust mir echt leid - ich würd die Krise kriegen Grüßle, Catherine
Re: darmparasiten ?Nützt ja nix durchzudrehen. Eklig find ich es natürlich auch die Viecher in mir zu haben.
Wer von euch kann Würmer bestimmten und mag meine beiden gefrorenen Bärblinge aufschneiden? Dem würde ich sie zur näheren Analyse zuschicken. Gruß
Sebastian
Re: darmparasiten ?Hallo Sebastian,
Du hast ja geschrieben, dass Du Würmer in/auf dem Boden Deines Aquas siehst. Sammel da doch mal welche raus und tu sie in den Behälter von Deinem Arzt. Zur 'Tarnung' kannst Du ja noch ein bisschen Stuhl von Dir zwischenmatschen (lecker). Dann gib sie Deinem Arzt zur Bestimmung. So weisst Du wenigstens, welche Würmer Deine Fische haben... Viele Grüße von Henny
Re: darmparasiten ?Moin,
Super Idee Hat sich denn was getan....? Grüßle, Catherine
Re: darmparasiten ?
Ja und Nein. Ich habe die beiden Fischen zwischenzeitlich zu Sera geschickt (Styroporverpackung aus der Apotheke geholt, Kühlakku mit rein). Die haben die beiden auseinandergenommen aber rein garnichts finden können was auf Würmer oder andere Unregelmäßigkeiten hindeutet. Dann werde ich mir die wohl doch einfach alle nur eingebildet haben, so bescheuert das ist Warum die Viecher so aussehen als würde sie innerlich etwas auffressen, auf der Seite schwimmen und sich ganz anders benommen haben als der Rest der Truppe weiß ich immernoch nicht. Kann man nur hoffen, dass nun keine mehr drauf gehen. Am besten setze ich mir noch etwas großes ins Becken, was leichter zu beobachten ist als Bärblinge. Und geh zum Nervenarzt. Sera hat das übrigens kostenlos untersucht, den Weg zum Tierarzt kann man sich so sparen. Gruß
Sebastian
52 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4