Was haben meine Bubas ? Sie schwimmen immer versteckt ... fressen kaum und haben diese komischen Pickel (so sehen die aus) ... es scheint als würden sich die Schuppen lösen .... Bild ist nicht so gut
Grüßle Mandy
|
|
Buba krank :(Moderator: fluethke
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Buba krank :(Hallo zusammen ...
Was haben meine Bubas ? Sie schwimmen immer versteckt ... fressen kaum und haben diese komischen Pickel (so sehen die aus) ... es scheint als würden sich die Schuppen lösen .... Bild ist nicht so gut Grüßle Mandy Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi Mandy!
bitte lese doch erstmal das aller erste was unter Thema steht genau durch ,dann stell bitte alles so zusammen (wenn kleinichkeiten fehlen ist es nicht ganz so schlimm)das wir einen eindruck vom becken bekommen.ERST DANN KÖNNTE MANN VIELEICHT ETWAS GENAUERES FESTSTELLEN ;UND DICH BERATEN mfg Rainer
Hi Benny! ich muss jetzt mal was loswerden. Bitte höre mit deiner tritbrettfahrerei auf,denn die meisten fragen hast die hier gestellt werden hast du vor ca2 wochen noch selbst gestellt.die leute die hier herkommen brauchen hilfe und verlassen sich darauf welche zu bekommen.entschuldige wenn ich zu direkt bin aber gerade bei krankheiten ist das glaub ich wichtig.
Hallo nochmal ...
Also nochmal die Werte : Nitrit n.n. PH 6,5 (torf) KH 6-7 GH 9 Becken 160 Liter. Besatz bisher 12 Cory und 4 Bubas (2 gehn wenn das große Becken eingelaufen ist) Sehen aus wie weiße Pickel Grüßle Mandy
hi Mandy! so wie sich das anhört könnte es die wie May sagt lochkrankheit oder ichthyo sein leider kann man auf dem bild nichts richtig erkennen.
eins ist aber sicher du hast entschieden zu viel co2 im becken das sind bei deinen werten ja schlaffe 75-80mg/l das ist zu deftig das kann den bbs nicht gefallen. der torf verfällscht etwas aber nicht so viel. bitte mal versuchen ein besseres bild 3ein zu stellen mfg Rainer
Guten Morgen
Zur Lochkrankheit fehlt mir weisser kot Heut morgen haben alle gut gefressen aber sie sehen nach wie vor nicht so gut aus. Grüßle Mandy Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi Mandy,
der weiße Kot ist kein Sympton der Lochkrankheit, sondern ein Hinweis auf Darmparasiten. Die Lochkrankheit an sich ist nichts weiter als eine Mangelerkrankung aufgrund fehlender Vitamine und Mineralien. Da bei einer Darminfektion Vitamine und Mineralien nicht in ausreichenden Mengen aufgenommen werden können, erkranken diese Fische häufig noch zusätzlich an der Lochkrankheit. Die Lochkrankheit kann allerdings auch alleine Auftreten, wenn dem Fisch über das Futter nicht genügend Vitamine und Mineralien verabreicht werden, oder wenn der Fisch aus irgendeinem Grund nicht genug fressen kann. gruß
Astrid Männer haben immer das vorletzte Wort.
Hallöle
Hab jetzt in der Apotheke ein Mittel gekauft :Vigantoletten (Vitamin D bei Mangelerscheinung) ... Wie könnt ich das am besten verabreichen ? Sind kleine Tabletten. Leider musst ich feststellen das jetzt doch weißer Kot kommt Grüßle Mandy
14 Beiträge • Seite 1 von 1