Hallo an alle Nutzer,
ich schreibe im Auftrag meiner neunjährigen Tochter. Sie ist seit Mitte Nov.11 stolze Besitzerin eines 100L AQs. Wir holten es secondhandeingespielt, aus guten Händen, mit Pflanzen und einem Antennenwels-Paar. Nach Weihnachten holte sich unsere Tochter dann 20 Guppys / Platys. Silvester dann trat erstmalig die Flossenfäule auf, gefolgt von der Weißpünktchenkrankheit. Wir holten, wie in Büchern empfohlen, ziemlich rasch das Mittel "baktopur" von SERA. Im Fachhandel emfahlen sie 3-5 Tage hintereinander zu tropfen. Wir hielten uns doch an die Empfehlung des Herstellers und tropften am 1.Tag und dann am 3.Tag. Erfreulicherweise trat auch rasch Heilung ein. Ich nahm einen Teilwasserwechsel vor und dann begann das Disaster. Seitdem sterben in rascher Folge die Wels- und Guppybabys. Warum? Hat es mit dem Medikament zu tun, Vergiftung der noch kleinen, nicht ausgereiften Körper? Die drei Platybabys erfreuen sich noch bester Gesundheit.
Wer hat eine Idee oder Erfahrung mit obigen Mittel. Recherche im Netz brachte uns leider auch nicht weiter.Traurig stehen wir vor unserem eigentlich sehr schönem AQ.