Ancistrus Pilz oder Wunde?

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Beitragvon vorbewusste » 06.09.2011 18:34

P1030870.JPG
P1030872.JPG

Hallo erstmal,
Es handelt sich um ein 180-er Becken, 24 Grad, 7-7,5 PH, mittlere und okaye Härtewerte mit 6 Trauermantelsalmlern, 8 Pangio Kuhlii und 2 Ancistrus braun. Ich habe die Ancistren vor 4 Wochen mit übernommen, umgestaltet, die Brokatbarben und die einsame Rüsselbarbe raus, die vorher drin waren und möchte insgesamt hin zu 3-4 Synodontis nigriventis als Hauptart neben Pangio. Wenn sie ausgewachsen sind, kommt natürlich ein größeres Becken in Frage. Die Ancistren sind eher keine Zielart, sie sind halt noch da.

Der eine hat nun leider seit seinem Umzug oder schon vorher zwei weiße Stellen, die nicht zu wachsen scheinen, im Bild die an der Schwanzflosse, er wirkt auch normal fit bis auf gelegentliche Unterdrückung durch den anderen, wenn ich mich nicht täusche. Die weiße Stelle wirkt abgegrenzt und nicht schleimig oder filzig. Hat jemand einen Tip? Ich versuche ihn in Quarantäne zu nehmen, er ist nur leider sehr scheu. Den anderen Fischen geht es prächtig, keiner hat Zeichen einer solchen Erkrankung.

Ich würde mich über eine Diagnose freuen,
liebe Grüße
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vorbewusste

Beitragvon adv » 06.09.2011 18:34

adv