Amstra Medic 6 bei Pünkchenkrankheit ?

Rat und Tat zu Fischkrankheiten

Moderator: fluethke

Beitragvon bicmic » 23.10.2006 18:16

Hallo,
ich habe soeben bei meinen antennenwels weiße Pünkchen an den Flossen und Kopf entdeckt ebenso bei meinen Kampffisch .
da ich am Samstag 4 Neue Welse zugesetzt habe,nehme ich an das diese mir die Krankheit eingeschlept haben .Bei den anderen Fischen konnte ich noch nichts feststellen.
Die entdeckten Fische scheuen sich nicht an Gegenständen !

Leider habe ich nur Amtra medic 6 zur Hand kann ich dies nutzen,
bzw .was kann ich sonst für die Fische machen ??

Gruß Bianca
bicmic

Beitragvon adv » 23.10.2006 18:16

adv

Beitragvon Knut » 23.10.2006 20:00

Hallo Bianca,

das Wichtigste bei jeder Behandlung ist die Diagnose. Wenn deine Fische tatsächlich von Ichthyo befallen sind, dann wirst du mit dem genannten Medikament nichts bewirken können.
Bei Ichthyo hilft Malachitgrün und ein schneller Behandlungsbeginn, sowie konsequente Behandlung mit Wasserwechseln etc.

Gruß Knut

http://www.ratgeber-aquarium.de/wissen/Ichthyo1.htm
solange ich lerne, lebe ich

www.ratgeber-aquarium.de
Knut

Beitragvon Mamei » 24.10.2006 11:33

hi!

also, soweit ich weiß, schleppt man die krankheit nich mit ein, sondern die befindet sich schon im wasser. sobald eion fisch durch irgendeine weise(evtl eine wunde) geschwächt ist, können sich die parasiten dort einnisten, sich vermehren....etc.

ansonsten wärs glaub ganz nett, wenn du entweder die suchfuntion benutzt, oder einfach mal in den anderen threads guckst. ich glaube wir haben da n paar, die dir sicher weiterhelfen :wink: :wink: :wink: :wink: is nich bös gemeint, nur isn bissl nervig, immer wieder die gleichen fragen zu lesen, die schön xxx mal beantwortet sind!!!

ciao, marian
Guckst du mein kleines Becken ;) --> Fotos Vom 23.03
Mamei