Meerwasser Besatz

Halli hallo,

Hallo ich heisse niclas und bin nach meiner einschätzung ein erfahrener aquarianer.
ich halte mir seit mehreren jahren fische in Süßwasserbecken.
Nun möchte ich mich ausprobieren und meerwasser versuchen.Natürlich wollte ich mich da erst mal erkunden
1:was braucht man alles an pumpen filter(speziell?)
2:welche tiere für anfänger geeignet sind

LG niclas

P.S. das becken hat 80cm länge und ich glaub was mit 110l.
 

Torsten81

Mitglied
Hallo Niclas

Bevor du mit der Meerwasseraquaristik beginnst solltest erstmal deine Süßwasseraquaristik in den Griff bekommen.
Wenn das geschafft ist, lies dir in Ruhe meinen Einrichtungsleitfaden durch und vertrau auf die dort genannten Buchtipps.
Diese Bücher solltest du dir vornehmen, dann hast du erstmal ein Grundwissen auf das man schließlich aufbauen kann und dir konkret zielgerichtete Tips geben kann.

MfG Torsten
 
ist das ein Leitfaden für Meerwasser?wenn ja, wo? finde nichts.
ich spiele mit dem Gedanken, alles was man bei Youtube findet, klingt toll und suuuper Interessant, ich liebe es.
es ist mir auch klar, das es Kostspieliger ist als Süßwasseraquarien......aber die Monatlichen Kosten sind für mich die
wichtigen Kosten, denn bringt ja nichts,wenn ich mir die Anschaffung leisten kann, nicht jedoch den Unterhalt :study: :autsch:
 
Oben