Bodendecker mit wenig Anspruch.

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Keiko, 10. Mai 2016.

  1. Keiko

    Keiko New Member

    Hi,

    Suche schönen, niedrig bleibenden, pflegeleichten, schnell wachsenden bodendecker ^^

    Mfg Keiko
     
  2. Keiko

    Keiko New Member

    Keiner was? Bzw nen Tipp welche? ^^
     
  3. fischolli

    fischolli New Member

    Moin,

    Das ist hier weder ein Chatroom, keine Live-Quizsendung und auch keine Auskunftei. Solche Fragrn lassen sich problemlos durch Eigeninitiative beantworten. Also, gib dir mal etwas Mühe.

    Gruß
     
  4. Keiko

    Keiko New Member

    Ich bin in Such Bereich, heisst ich SUCHE Pflanzen, heisst ich SUCHE Angebote von anderen Usern. ^^

    Kp wie du auf Chat kommst, hast dich vlt in thread vertan? Scheinbar weil du scheinst den thred zu verwechseln o_O
    Nicht böse gemeint ^^
    Hab nur welche gefunden die einfach sein sollen aber wie Kleeblatt aus sehen.... kp ob das net strange aussieht o_O

    Ansonsten bitte Angebote :3
    Hab mich ja schon etwas schlau gemacht, aber bin mir unschlüssig, bzw frage ich hier weil hier kommt es wenigstens von welche die arnung haben und nicht ausn baumarkt wo keiner plan hat, sagt "jo wächst gut und ist einfach" und zu hause gamelt es weg o_O/

    Mfg Keiko ^^
     
  5. Z-Jörg

    Z-Jörg New Member

    Hi Keiko,
    leider habe ich auch keine arnung von den, von dir gesuchten Pflanzen.
    Allerdings wird es auch sehr schwierig werden, Planzen mit allen gesuchten Eigenschaften zu finden, da wirst du wohl Abstriche machen müssen.
     
  6. Moderlieschen

    Moderlieschen Active Member

    Hi,

    wie wärs mit Hygrophila polysperma? Eine sehr anspruchslose Pflanze, die schnell wächst und keine Unmengen an Licht braucht. Ist zwar eine Stängelpflanze, lässt sich aber durch regelmäßiges "Rasenmähen" zum Bodendecker umerziehen. Anfangs zusätzlich die Spitzen immer abschneiden und gleich nebenan wieder einsetzen, dann geht es recht schnell voran.
    Sieht dann ungefähr so aus:
    [​IMG]
    Leider kann ich momentan nichts abgeben, weil meine neuen Welse fast alles aufgefressen haben :mrgreen:
    Hat aber bestimmt jemand hier in seinem Becken und auch etwas davon übrig, falls du Interesse hättest.

    Grüße Petra
     
  7. Keiko

    Keiko New Member

    Hi Petra ^^
    Ui sieht recht schick aus, das wäre vlt was, vlt hat ja noch jemand was anderes, ansonsten ist das ne schöne pflanze ^^

    Mfg Keiko
     
  8. elchi07

    elchi07 New Member

    Hallo Keiko,

    mit deinen 29 Lenzen solltest du in der Lage sein ordentliche Beiträge gemäß den Forenregeln und der Netiquette zu verfassen. Dazu gehört eine ordentliche Schreibweise mit entsprechender Rechtschreibung.

    Diskussionen, welche Art Bodendecker dir zu empfehlen sind, gehören in die Sachthemen. Danach kannst du konkret im Marktplatz nach bestimmten Pflanzen fragen. Und dann bitte auch Geduld haben. Wir sind kein Onlineshop.

    Viele Grüße
    Roman
     
  9. fischolli

    fischolli New Member

    Moin, dem Beitrag von Elchi ist nichts hinzuzufügen.

    :thumright:

    Gruß
     
  10. Keiko

    Keiko New Member

    Bekomme jetzt Micranthemum sp., bin gespannt wie die sich machen ^^
     

Diese Seite empfehlen