Bodendecker mit wenig Anspruch.

Hi,

Suche schönen, niedrig bleibenden, pflegeleichten, schnell wachsenden bodendecker ^^

Mfg Keiko
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Das ist hier weder ein Chatroom, keine Live-Quizsendung und auch keine Auskunftei. Solche Fragrn lassen sich problemlos durch Eigeninitiative beantworten. Also, gib dir mal etwas Mühe.

Gruß
 
Ich bin in Such Bereich, heisst ich SUCHE Pflanzen, heisst ich SUCHE Angebote von anderen Usern. ^^

Kp wie du auf Chat kommst, hast dich vlt in thread vertan? Scheinbar weil du scheinst den thred zu verwechseln o_O
Nicht böse gemeint ^^
Hab nur welche gefunden die einfach sein sollen aber wie Kleeblatt aus sehen.... kp ob das net strange aussieht o_O

Ansonsten bitte Angebote :3
Hab mich ja schon etwas schlau gemacht, aber bin mir unschlüssig, bzw frage ich hier weil hier kommt es wenigstens von welche die arnung haben und nicht ausn baumarkt wo keiner plan hat, sagt "jo wächst gut und ist einfach" und zu hause gamelt es weg o_O/

Mfg Keiko ^^
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Keiko,
leider habe ich auch keine arnung von den, von dir gesuchten Pflanzen.
Allerdings wird es auch sehr schwierig werden, Planzen mit allen gesuchten Eigenschaften zu finden, da wirst du wohl Abstriche machen müssen.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

wie wärs mit Hygrophila polysperma? Eine sehr anspruchslose Pflanze, die schnell wächst und keine Unmengen an Licht braucht. Ist zwar eine Stängelpflanze, lässt sich aber durch regelmäßiges "Rasenmähen" zum Bodendecker umerziehen. Anfangs zusätzlich die Spitzen immer abschneiden und gleich nebenan wieder einsetzen, dann geht es recht schnell voran.
Sieht dann ungefähr so aus:

Leider kann ich momentan nichts abgeben, weil meine neuen Welse fast alles aufgefressen haben :mrgreen:
Hat aber bestimmt jemand hier in seinem Becken und auch etwas davon übrig, falls du Interesse hättest.

Grüße Petra
 
Hi Petra ^^
Ui sieht recht schick aus, das wäre vlt was, vlt hat ja noch jemand was anderes, ansonsten ist das ne schöne pflanze ^^

Mfg Keiko
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Keiko,

mit deinen 29 Lenzen solltest du in der Lage sein ordentliche Beiträge gemäß den Forenregeln und der Netiquette zu verfassen. Dazu gehört eine ordentliche Schreibweise mit entsprechender Rechtschreibung.

Diskussionen, welche Art Bodendecker dir zu empfehlen sind, gehören in die Sachthemen. Danach kannst du konkret im Marktplatz nach bestimmten Pflanzen fragen. Und dann bitte auch Geduld haben. Wir sind kein Onlineshop.

Viele Grüße
Roman
 
Oben