Aufsatzleuchte t5 80w und mondlicht spot probleme

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von PhilAN, 7. Januar 2017.

  1. PhilAN

    PhilAN New Member

    Hi. Ich bekomm langsam nen Koller. Hab mir vor paar tagen für 40 öcken ne neue t5 80w röhre geholt für die Pflanzen weil eine kaputt war. Dann stell ich fest eine der 4 Halterungen ist defekt. 2 röhren gehen über den timer an, 1 über einen extra Schalter (eig 2 aber eine ja defekt).
    Dann hat das ganze 4 mondlicht spot verbaut, die machen seit eben disco disco. Jetzt wollt ich den Schalter anmachen, hat mir die sau doch gleich ma nen schönen schlag gewischt. Also das ganze Ding zerlegt, Kabel, Platine geprüft. Alles da wo es sein soll... Also kanns wohl nur der umwandler für die led spot sein der spinnt... wie ich die Halterung für die röhre wieder zum laufen bekomm... keine ahnung. Was das teil für eine Marke ist... keine Ahnung. In Google findet sich null zu dem teil...
    Soll ich das mal zu nem Elektriker bringen ? Kennt sich einer von euch da aus? Oder soll ich gleich für 150 Euro diese HI Lumen 150 kaufen... brauch halt eine die auf das 150cm becken passt....
    Ich bin jedenn Alls kurz davor den vorschlaghammer auszupacken :oops:
     
  2. fischolli

    fischolli New Member

    Moin,

    Mach mal gute Nahaufnahmen und stell die hier rein. Dann kann die Wolfgang und andere bestimmt was dazu sagen.

    Gruß
     
  3. wola51

    wola51 Member

    Moin Phil.

    Was ist denn da kaputt an der Halterung? Foto wäre hilfreich.

    Wenn die LED nur blinken und du auch einen Stromschlag bekommen hast, deutet das eventuell auf ein loses Kabel hin. Auch hier wäre ein Bild vielleicht ganz hilfreich.
     
  4. PhilAN

    PhilAN New Member

    Ich hoffe man kann ansatzweise was erkennen... Das Teil in jedes Bestandteil zerlegen hab ich grobmotoriker dann doch nicht getraut. Bis auf die eine Neonröhre geht's und da ist i wie die Halterung ohne Strom weil die Röhre an anderer Stelle funktioniert
    Die LED Spot werden weiterhin hell dunkel hell dunkel
     

    Anhänge:

  5. wola51

    wola51 Member

    Moin Phil.

    Wenn die eine Halterung ohne Strom ist, wird sich da wohl ein Kabel gelöst haben. Dafür spricht dann auch der Stromschlag. Um das zu klären, wirst du das Lampengehäuse öffnen müssen. Aber vorher dann den Stecker ziehen. Wenn du dir das nicht zutraust, gehe damit mal zu einem Elektriker.
     
  6. PhilAN

    PhilAN New Member

    Hab vorhin meinne Nachbarn getroffen. Der sieht mal ob er eunendlich neuen Schalter bekommt und wann er Zeit hat. Dann macht er das mal
    Der ist Elektriker. Hoff das is nur ne kleinigkeit
     

Diese Seite empfehlen