Trächtig

Hallo
Ich bin neu hier
Und habe eine Frage an euch.

Meine guppys sind dick, sind sie trächtig

Beobachte das schon seit 2 Wochen?
 

Anhänge

  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 190
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 171
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 176
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 165

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

sind jetzt nicht die besten Fotos um das zu erkennen, aber auf Bild 3 sieht man den schwarzen Trächtigkeitsfleck am Bauch. Daran erkennst du, dass deine Guppys trächtig sind.

Ach ja, und herzlich willkommen hier:)und viel Spaß.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

nee, Petra, der Fleck taugt als Merkmal nicht, wie mir ein Guppyzüchter letztes Jahr erklärte.

Aber, die Weibchen sehen allesamt sehr trächtig aus. Mach mal einen grossen Wasserwechsel mit kühlem Wasser, das kann den Geburtsvorgang auslösen.

Gruß
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

nee, Petra, der Fleck taugt als Merkmal nicht,
wie jetzt, Olli?????
Als Kind hab ich leidenschaftlich Guppys "gezüchtet" und da war der dunkle Fleck immer das Zeichen für Trächtigkeit. Je größer der dunkle Fleck, umso näher war die Geburt. Und nach der Geburt war er weg...bis zur nächsten Trächtigkeit.
Das ist mir wirklich neu. Haben die den die letzten 50 Jahre "weg gezüchtet"?
Man lernt halt echt nie aus:D
 

fischolli

R.I.P.
Moin Petra,

ich weisss nicht, ob ich es noch zusammen bekomme, aber sinngemäß geht der Fleck wohl nie mehr weg, selbst, wenn die nicht trächtig sind. Und die GEschichte, das schwarze wären die Augen der Jungen ist wohl sowieso Humbug. Aber, sonst mußt mal bei der DGL nachfragen, da ist bestimmt jemand, der das besser erklären kann.

Gruß
 
Oben