|
Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...
Moderatoren: fluethke, Baeckermeister
von Fischflosse » 25.02.2011 19:33
Hey, ich bin ja ein echter PeTA-Fan, und jetzt habe ich auf der Homepage gerade diesen bericht gefunden: http://www.peta.de/web/fische_in.140.htmlDa steht bei Süßwasserfischen Fische verständigen sich untereinander unter Verwendung einer ganzen Palette von Niederfrequenz-Geräuschen - vom Summen und Schnalzen bis hin zum Jaulen und Wimmern. Diese Geräusche, die der Mensch nur mittels spezieller Instrumente wahrnehmen kann, drücken Verhaltensmuster wie Werbung, Alarm oder Unterwerfung aus. (5) Pumpen und Filter, wie sie in vielen häuslichen Aquarien notwendig sind, stören diese Kommunikation leider sehr. "Wir unterbrechen die Kommunikation der Fische, und wenn es ganz schlimm kommt, treiben wir sie damit sogar in den Wahnsinn", meint dazu der Fachmann Phillip Lobel. (6)
und außerdem: Bitte kaufen Sie kein Aquarium. Fische gehören in die Freiheit und nicht hinter „Gitter“. Holen Sie sie aus den Glaskästen raus und bringen Sie sie zurück ins Meer. Sehen Sie sich den Film "Nemo" an" und verbreiten Sie die Botschaft des Films, nämlich, dass Fische in Freiheit leben möchten!
Da möchte ich bitte eure Meinung zu hören. Ist das wohl wirklich solche Tierquälerei? Aber bitte: Macht hier keinen PeTA-schlechtmach-Thread raus!
-
Fischflosse
-
von adv » 25.02.2011 19:33
-
adv
-
-
von rmo » 25.02.2011 19:46
Moin Moin, Keine Ahnung. Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich mal Googeln
MfG Rainer Die Menschen muss man nehmen, wie sie sind; andere gibt es nicht. (Kondad Adenauer)
-
rmo
-
von La Cazadora » 25.02.2011 19:48
Hi! Leider ist es ein bisschen schwierig, hier keinen PETA-schlechtmach-Thread draus zu machen, da es ja nunmal um die Aussagen der PETA geht. Ich bin absolut pro Tier- und Umweltschutz, glaub's mir, aber wer annähernd was von Ökologie versteht, kann bei den meisten Aussagen der PETA nur die Stirn runzeln. Vieles ist vollkommen abgehoben - radikal eben, sodass es ins Naive und Lächerliche abdriftet. Ich habe mir in der Tat auch schon Gedanken über Filtergeräusche gemacht, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ein Innenfilter unter Wasser schon ziemlich laut sein muss. Wer allerdings mal die Aufnahme eines Unterwasser-Mikrofons in einem Fluss oder gar sprudelnden Bach gehört hat, weiß, dass die Fische da mit Sicherheit zuerst wahnsinnig werden. So lange sich meine Tiere normal verhalten, scheint mir das Filtergeräusch sie nicht zu stören und fertig. EDIT: Apropos naiv: Die sagen aber hoffentlich schon dazu, dass man Fische nicht wie bei "Findet Nemo" über den "Porzellanexpress" ins Meer zurück bringt, oder? Oder dass man einen Clownfisch nicht rettet, indem man ihn in die Nordsee wirft?
Viele Grüße! Susanne
-
La Cazadora
-
von Mudskipper » 25.02.2011 19:53
Moin,
das kannst Du schlicht vergessen, was auf der PETA Page steht.
Das ist fachlich falsch, propagandistisch und hoch manipulativ was da passiert. Tierschutz, gerne - PETA= Nein Danke!
lg
Bücher lesen tut nicht weh! Echt! Völlig insane!
-
Mudskipper
-
von bierteufel » 25.02.2011 19:55
Hallo Fischflosse hat geschrieben:Da möchte ich bitte eure Meinung zu hören. Ist das wohl wirklich solche Tierquälerei? Aber bitte: Macht hier keinen PeTA-schlechtmach-Thread raus!
Peta ist und bleibt Scheisse! Fischflosse ich möchte dich in dem Forum nicht mehr lesen. Du himmelst PETA an - dann mußt du deine Aquarien abschaffen, und dann brauchst du hier nicht mehr posten. Ich wäre intressiert ob dieser Philip Lopel weiß, daß er angeblich Aussagen gemacht hat die hier von Peta mißbraucht werden. Der Fußnote nach ist keien Arbeit von Ihm verlinkt. Auch die anderen Fußnoten des ganzen Artikels weisen mal wieder darauf hin das PETA einfach nur eine Truppe ist die zum Kotzen ist. Ganz einfach - Keine Tierversuche - nehmt Peta-Aktivisten und Peta-Sympatisanten für die Versuche. Gruß Arne
-
bierteufel
-
von fischolli » 25.02.2011 19:58
Moin,
PETA ist ein Schmarotzer. Die betreiben kein einziges Tierheim, keine Auffangstation, nichts. Ca. 3/4 derer Einnahmen werden in Publicity gesteckt, der Rest sind halt sonstige Kosten.
Geh mir bloß weg mit diesen scheinheiligen Spinnern.
Gruß
Olli____________________________________ http://www.B-A-R-S-C-H.netBremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
-
fischolli
-
von Z-Jörg » 25.02.2011 20:09
Na toll, jetzt haben wir wieder die Diskussion. Erst dieser Schwachsinn aus deinen Zitaten u. dazu noch deine Signatur. Weißt du eigentlich wie ekelig lebende Tiere schmecken? Selbst wenn es stimmt, dass Fische über Laute komunizieren, was ich erstmal anzweifele, dann ist es ja wohl an den Haaren herbei gezogen, das sie von der Aq Technik gestört werden. Weisst du eigentlich wie laut stromschnellen sind? In Südamerika sollen Gewitter vorkommen, haben die Fische dann Gesprächspause? Oder bekommen sie dann gar regelmäßig Herzinfarkte u. Ähnliches? Willst du jetzt losfahren u. deine Guppys, die über viele Generationen in "Gefangenschaft" leben, nach Mittelamerika bringen, wo sie mit den örtlichen Gegebenheiten wohlmöglich gar nicht klar kommen? Und was macht man mit Fischen die so sehr degeneriert sind, dass sie in ihrem ursprünglichen Lebensraum keine 10 min. überleben würden? Sorry, aber ich bin davon überzeugt dassder Verfasser deiner Zitate überhaupt keine Ahnung von der Aquaristik hat. Wer diese Thesen befürwortet, ist logischerweise in einem Aq Forum falsch.
Grüße Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-
Z-Jörg
-
von Fischflosse » 25.02.2011 20:18
Hört sofort auf, PeTa schlecht zu machen! Vielleicht stimmt das mit den Fischen nicht wirklich, aber die haben schon verdammt viel erreicht und den Tieren geholfen! An die Modis: Bitte Thread schließen!
-
Fischflosse
-
von FKS » 25.02.2011 20:38
Moin, Hört sofort auf, PeTa schlecht zu machen!
Die Welt ist voll mit wiederlichen Leichenfressern, sie tarnen diese Untat als ''ausgewogene Ernährung''.
oh... falsches Forum?
Gruß Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
-
FKS
-
von totehose » 25.02.2011 20:48
moin... ich finde es gut wenn man sich für Tierschutz, Umweltschutz und Vegetarisches Leben einsetzt, jedoch was Peta macht ist unter aller Sau. http://www.google.de/images?hl=de&xhr=t&q=holocaust+peta&cp=11&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wiDas eine hat mit dem anderen mal gar nix zu tun, DEN Holocaust gabs und gibt es nur einmal und ihn für solche Zecken zu verwenden kann und will ich beim besten Willen nicht verstehen. Deswegen ist es mir scheiß egal was Peta schreibt. Gruss Maik
-
totehose
-
-
von fluethke » 25.02.2011 21:18
Moin, An die Modis: Bitte Thread schließen!
Nö. Zu der PETA Thematik: Lies mal bitte nicht nur die PETA Seite, sondern auch berichte über PETA, in einem der letzten FOCUS (Sept 10 oder so)war mal ein Artikel und ansonsten gibt es auch im I-Net eine Menge. Für mich sind die sowas von unten durch, dass ich mich wirklich nicht mehr mit deren tendenziösen Texten auseinander setzen kann.
Gruß Frank
-
fluethke
- AQL-Team
-
von Fischflosse » 25.02.2011 21:34
Mann, seid ihr alle doof! HERR SCHEIß HIRN VOM HIMMEL! Selbst die Moderatoren haben nichts von dem, wozu sie hier sind! Mit euch Tierschutzhassern will ich nichts mehr zu tun haben! Löscht mich, ihr Tierquaeler, ich suche mir ein tierliebes Fischforum, wo die Leute ein IQ über 0,01 haben! 
-
Fischflosse
-
von Z-Jörg » 25.02.2011 21:41
Fischflosse hat geschrieben:Mann, seid ihr alle doof! HERR SCHEIß HIRN VOM HIMMEL! Selbst die Moderatoren haben nichts von dem, wozu sie hier sind! Mit euch Tierschutzhassern will ich nichts mehr zu tun haben! Löscht mich, ihr Tierquaeler, ich suche mir ein tierliebes Fischforum, wo die Leute ein IQ über 0,01 haben! 
Haaalooo, entweder du glaubst diesen PeTa Quatsch, oder du behälst dein Aq, beides zusammen geht ja wohl nicht. Oder hast du selber nicht verstanden was du hier geschrieben bzw zitiert hast? Ich freue mich schon auf die Grillsaison, vielleicht starte ich sie morgen. 
Grüße Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-
Z-Jörg
-
von FKS » 25.02.2011 21:42
Tschüss.
Gruß Frank Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
-
FKS
-
von BlackBull » 25.02.2011 22:02
Hi Flossenfisch, Jetzt mal im Ernst... Biste so doof oder tuste nur so? Du hast ein Aq. ABER himmelst peta an? Du bist wahrscheinlich Vegetarier aber tötest unschuldige Pflanzen die einfach so in der Gegend rumstehen und keinem was tun? MÖRDER! SCHÄM DICH! Esst lieber mehr Fallobst! 
-
BlackBull
-