Wie werde ich Guppys wieder los?

Hallo,
ich wollte mal fragen man junge Guppys irgendwo wieder los wird.
Ich würde sie zwar aufziehen, aber es ist ja schwierig Guppys loszuwerden.
LG Ole
 
Du kannst in Zooläden fragen ob sie welche nehmen oder du suchst in Gruppen und in Aquaristik-Gruppen auf Facebook nach Haltern mit größeren Fischen die sie als Futterfische verwenden. Oder du suchst nach privaten Haltern die Guppys haben möchten oder du trennst die Geschlechter. Aber ein Guppyweibchen speichert den Samen und kann von einer Befruchtung bis zu sechs mal trächtig werden.
 
Hallo Schwertträger,
also Guppies vermehren sich ja ohne ende, das sollte einem klar sein, wenn man sich für Sie entscheidet, daher ist der Verkauf bzw. die Abgabe in größeren Mengen schwierig.
Ich habe schon gerhört, dass einige die Guppies tatsächlich als Lebendfutter für Barsche nehmen.
Liebe Grüße
 

Dande

Mitglied
Soweit ich weiss kann man Guppies auch an das dauerhafte Leben in Brackwasser gewöhnen. Das machen wohl einige Meerwassaquarianer um dann die Jungtiere zu verfüttern. Die überleben dann auch einige Tage im Salzwasser und es ist nicht so schlimm wenn sie nicht gleich gefressen werden. Da spreche ich aber nicht aus Erfahrung und es hiflt dir vermutlich auch nicht wirklich um deinen Nachwuchs loszuwerden.

Gruß
Daniel
 
Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Es läuft allerdings zur Zeit besser als gedacht.
Es sind erst 3 junge Guppys durchgekommen.
Außerdem wird mein Männchen aus Altersgründen bald sterben.
Mit Glück ist ja ein neues junges dabei.
Gruß
Ole
 
Hallo Schwertträger,

falls sich dein Problem nicht von alleine lösen sollte könntest du darüber nachdenken dir Streifenhechtlinge zuzulegen. Diese sehen nicht nur schön aus sondern fressen alles was sie in ihr Maul bekommen. Wenn du einige Guppys aber durchbringen willst empfiehlt sich eine dichte Bepflanzung des Aquariums.

Liebe grüße :D



http://www.aquariumkaufen-info.de/
 

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Aqka,

sorry, aber so konkrete Empfehlungen wie der Vorschlag mit den Streifenhechtlingen finde ich etwas gewagt, wenn man so gut wie nichts über das Aquarium des Fragestellers weiß. Lineatus können ganz schöne Brocken werden

Viele Grüße

Jürgen
 
Oben