Welcher Zwergbuntbarsch passt?

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe eine Besatzfrage zu meinem 110l Aquarium (Juwel Rekord 800).
Zwar bin ich noch relativer Aquaristik Anfänger hab mich aber schon gut eingelesen.
Meine Frage ist jetzt welche der unten genannten Zwergbuntbarsch Art am besten in mein Becken passen würde
oder ob ihr einen anderen guten Vorschlag habt.
Sie sollte friedlich, eher klein, nicht so anfällig/schwer sein und natürlich gut aussehen.
Bisher habe ich rausgesucht:

Apistogramma Borelli, Kakadu: (ist das Becken für Kakadus zu klein?)
Schmetterlingsbuba Boliv. oder goldform (Ist die goldform auch so anfällig wie normale Ramis?)
PPPB: ( zu agressiv?)
Laetacara curcipeps

Was davon würdet ihr mir empfehlen?
Mein Beibesatz ist: 10 Neonsalmler, 6 Platys, 5 Corydoras trilineatus
Das Becken hat eine dichte Randbepflanzung und in der Mitte viel freie Fläche.
Außerdem sind eine Kokosnusshöhle, eine Amphore mit Loch,
2 Mangrovenholzwurzeln und Semandelbaumblätter vorhanden.
Wasserwerte:
PH: unter 7
GH: 6
KH:4
NO2: 0,001

Kann mir hier jemand helfen?
LG Greta :wink:
 
Moin,

ich würde 1M/1W Laetacara curviceps oder auch L. dorsigera empfehlen - ein Pärchen erkennt man oft schon im Laden am Verhalten. Die sind schön, friedlich, buddeln nicht und stören sich nicht an Corydoras als Mitbewohner, wie Apistogramma in der Regel.

Ich würde die Corydoras trilineatus noch auf 8 aufstocken - die fühlen sich in grösseren Gruppen wohler.

Gruss

Andreas
 
Hi Andreas,

danke schonmal für die schnelle Antwort ;)
Laetacara curcipeps finde ich auch toll
Bin jetzt grad auf eine andere mega süße Art gestoßen, Laetacara araguaiae.
Würden die auch passen?
Kann mir jemand genaueres über die erzählen?
Wird das Becken nicht zu voll mit noch mehr panzies oder geht das?

VG Greta
 
Hoi,

die L. araguaiae würden auch passen, sind aber seltener im Handel - meist findet man nur L. curviceps und L. dorsigera.