Welche Fische um Guppy Nachwuchs zu dezimieren

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Beitragvon piratbaby » 28.10.2011 15:18

Hallo,
ich habe ein 54 Liter Aquarium (60x30x30 cm) in dem sich eine Menge Guppies, Red Cherry Garnelen und 2 Orangene Zwergkrebse befinden.
Ich habe das Problem, das jeder Guppy-Halter hat...zu viel Nachwuchs.
Die Krebse habe ich von einer Freundin bekommen und dachte dass sie die Guppies hin und wieder mal Futtern...sind aber leider Vegetarier.
Jetzt hatte ich mir überlegt ein Zwergbuntbarsch-Pärchen zu holen. Bin aber im Moment noch unschlüssig welche Art.
Hat da jemand Erfahrung?
Meine Wasserwerte vor dem letzten Wasser waren
pH 7,0; gH 10°; kH 5°; NH4 0,mg/l; NH3 0,03 mg/l; NO2 0,5 mg/l; NO3 10mg/l; CO2 19 mg/l (aus Tabelle aus pH und kH)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben könnte.
Viele Grüße
Christina
piratbaby

Beitragvon adv » 28.10.2011 15:18

adv

Re: Welche Fische um Guppy Nachwuchs zu dezimieren

Beitragvon Baeckermeister » 28.10.2011 15:25

Hallo,

das mit den Zwergbuntbarschen ist nicht so effektiv, da sie sich meist im unteren Bereich aufhalten und der Guppynachwuchs eher oben. Da ist die Trefferquote nicht so prall.
Ausserdem hätte ich Zweifel ob das mit den Zwergebuntbarschen und dem Krebs gut geht.

Kannst dich ja mal bei den Querbandhechtlingen umschauen. Die sollen etwas effektiver sein und sie sind auch eher im oberen Bereich des Beckens vertreten. Aber achte bitte drauf das sie auch für 54l geeignet sind.

Gruss Klaus
Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Baeckermeister
AQL-Team