Welche Fische kann ich zu Guppies und Welsen?

Hallo aus dem Rheinland
Ich habe vor einem monat in ein 60 literbecken 5 guppies gesetzt und vor einer Woche dann noch 2 Welse meine frage ist welsche andere Fische ich dort noch rein setzen könnte.
Lg Kim
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi "Schwertträger" (Name?),

1. begrüßen wir uns ganz gerne hier mit einem einfachen Hallo, Hi, Grüezi, Moin usw.
2. verabschieden wir uns auch, meist mit Gruß und Namen
3. solange Kim Michis Frage (welche Welse?) nicht beantwortet hat, sind weitere Besatz-Vorschläge ziemlich sinnlos.
4. 2 Arten Lebendgebärende in einem 60l Becken sind ebenfalls ziemlich sinnlos.

Grüße Petra
 
Moin,

wenn Du keine Guppy-"Männer-WG" in Deinem Becken hältst, dann hast Du wohl bald zu viel Nachwuchs rumschwimmen fürchte ich.
Ich persönlich setze deshalb zu meinen Guppys seit einigen Jahren immer Hyphessobrycon-Arten hinzu. Die gehen an die Jungfische ran und sorgen für die nötige Geburtenkontrolle.

Interessant sind auch die "kleinen" Guppys, die sog. Endler Darauf bin ich im Laufe der Jahre von normalen Guppys umgestiegen. Die sind toll für kleinere Becken geeignet, bringen weniger Nachwuchs und sind kleine Juwelen im Aquarium, da sehr bunt.
 
Oben