Unterschiedliches Verhalten der Panzerwelse

Alles zum Thema Zierfische! Besatzfrage, Fischarten, Fütterung...

Moderatoren: fluethke, Baeckermeister

Beitragvon MagicMoments » 20.04.2006 19:14

Und schon wieder Hallo von mir,

ich hab seit heute vormittag ja Leo-Panzerwelse.

Während 2 wie die "Wilden" durchs AQ tigern und fressen, ist der dritte immer versteckt zwischen den Pflanzen und rührt sich nicht oder kaum. Ausser man kommt ihm mit dem Kescher zu nahe.

Entweder er verträgt den PH-Wert nicht, der von heute morgen auf jetzt fast um 1 gestiegen ist oder er war schon krank.

Danke!
Sandra, gerade verzweifelt
MagicMoments

Beitragvon adv » 20.04.2006 19:14

adv

Beitragvon corymama » 20.04.2006 20:06

Hi Sandra,

habe schon in deinem anderen Thread gelesen, dass du neue Corys geholt hast, finde ich toll! :D
5 oder 6 wären allerdings besser. :wink:
Was den Kleinen angeht, warte einfach mal ab. Vielleicht ist er nur k.o. Lass ihm mal Zeit bis morgen. Beobachte ihn einfach weiter und lass ihn ganz gehen. :wink:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den pH-Wert nicht verträgt und die anderen putzmunter sind. Kontrolliere den Wert aber weiter.

Wird schon, vielleicht ist er ja auch nur schüchtern. :|

LG
Martina
corymama

Beitragvon MagicMoments » 20.04.2006 20:12

Hallo liebe Martina,

danke für Deine Antwort.

Du gibst mir schon wieder ein wenig mehr Mut.

Hmm - leider waren nur noch 3 da und ich war mir nicht sicher, ob er sich mit anderen Arten versteht. Er hätte mir noch was mit Roter ....panzerwels empfholen.

Ausserdem hab ich mal wieder gehört, mein Becken sei zu klein.

Viele liebe Grüße
Sandra
MagicMoments

Beitragvon Kleiner-Koenigs-Tiger » 20.04.2006 20:39

Hallo Sandra,
mein Zoohändler meinte, dass man Panzerwelse gut "mischen" kann. Jetzt habe ich vorerst 2 Leopardpanzerwelse und 2 Stromlinienpanzerwelse.
Ein Stromlinienpanzerwels lag nach dem Transport auch erstmal einen Tag nur auf dem Boden des AQ, und ich dachte schon, dass es bald vorbei ist mit ihm.
Aber nach 2, 3 Tagen hat er sich sehr gut erholt, und jetzt schwimmt er so munter durch das AQ.
Die brauchen halt Zeit, bis sie sich aklimatisiert haben (wie wir auch, wenn wir einen langen Flug, oder eine lange Autofahrt hinter uns haben *gg*).
MfG Matthias
Kleiner-Koenigs-Tiger

Beitragvon corymama » 20.04.2006 20:57

Hi,

genau, so sehe ich das auch. Wir hatten vor kurzem einen Thread zu dem Thema verschiedene Corys im Becken. Es gab da ja nur gute Erfahrungen.
Meine 5 C. aneus und 5 C. julii verstehen sich blendend.

Deine Beckengröße ist an der Grenze, aber 5 Corys sind schon okay. Und zwei kannst du dir später noch mal nachholen.

Es gibt für so kleine Becken auch kleinere Corys, wenn du Zeit hast, stöbere mal nach. Vorerst hast du ja keinen Bedarf. :lol:

Wünsch´dir was!
:wink: Martina
corymama